Car system: Feuerwehr Atego

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1530
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Car system: Feuerwehr Atego

Beitrag von Helmut »

Hallo,
ich versuche gerade, einen Atego auf das Opencarsystem umzubauen. Ich bin selber gespannt, ob das Platzmäßig gut geht. Aber erstmal habe ich eine Frage zur Lage der Frontbeleuchtung, da bin ich mir nicht sicher.

Bild

Ich glaube, die Frontscheinwerfer befinden sich im weißen Bereich jeweils außen. Im schwarzen Kühlergrill befinden sich noch zwei augenförmige Lampenimitationen. Auf Internetbildern haben die klare Scheiben, ich vermute aber, dass es sich um die Blinker handelt. Liege ich da richtig?

Gruß aus KerpeN
Helmut
Johannes

Re: Car system: Feuerwehr Atego

Beitrag von Johannes »

Hallo Helmut,

hier https://www.flickr.com/photos/93243867@N00/17025881278 ist ein Foto von dem Atego.

Gruß
Johannes
Helmut (Gast)

Re: Car system: Feuerwehr Atego

Beitrag von Helmut (Gast) »

Hallo,
hier mal mein Plan:
ich möchte auf meinen Vorstadtmodulen ÖPNV in Form von Bahn, Straßenbahn und Busverkehr darstellen. Dazu soll noch ein Feuerwehreinsatz kommen in Form eines brennenden Bahndamms. Die Straßenfahrzeuge sollen gesteuert fahren und erhalten daher dein Opencarsystem Decoder. Ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle, steht für mich in den Sternen. Aktuell versuche ich einen Atego umzubauen bzw. ein Testdummy fahrfähig zu bekommen. Zusätzlich baue ich eine Teststrecke auf für das ich Magnetband anstatt des fallertypischen Fahrdrahts verwende.

Demnächst mehr und danke an Johannes für den Link.

Gruß aus KerpeN
Helmut
MHAG
Beiträge: 2038
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Car system: Feuerwehr Atego

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

ist da das Modul mit der Brücke und dem Ausflugsschiff gemeint? Edit hat den Link gefunden!
Da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen! :shock: Klingt aber interessant, ich bin gespannt.
Vom fahrenden Verkehr bin ich immer wieder fasziniert, aber (zum Glück :roll: ) habe ich keinen Platz dafür :mrgreen: Freue mich jedenfalls auf Deinen Baubericht.

Viele Grüße 8-)
Michael
Zuletzt geändert von MHAG am 05 Apr 2023, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut (Gast)

Re: Car system: Feuerwehr Atego

Beitrag von Helmut (Gast) »

Hallo Michael,
jein, das Modul mit Brücke und Ausflugsschiff gehört mit zum Arrangement, aber der Feuerwehreinsatz soll an dem anderen Ende stattfinden. Ich werde am WE mal ein paar Fotos einstellen, abends komme ich nicht dazu.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Antworten