Mitnahmestapler von Stefan Kotthaus

Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Mitnahmestapler von Stefan Kotthaus

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
ich habe einen tollen 3D-Druck Mitnahmestapler für LKW, Anhänger und Sattelauflieger bei www.STK24.de entdeckt und gleich bestellt.
Stefan Kotthaus hat da noch weitere schöne Sachen für uns N-Bahner auf seinen Seiten.
Anschauen lohnt.
Den Stapler habe ich auch gleich fertig lackiert, optimiert und an eine spezielle Aufhängevorrichtung ( Eigenbau ) an einem Dreiachsanhänger, für den ersten Einsatz befestigt.
Fotos davon sind anbei.
Den Stapler gibt es in der Version Transportfertig für die Mitnahme am Transportfahrzeug und als Stapler im Einsatz zum Be- und Entladen.
Viele Grüße
Hans-Werner

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Mitnahmestapler von Stefan Kotthaus

Beitrag von InterCargo »

Hallo H-W,

schönen Dank für den Tipp und deine tolle Bilderpräsentation des neuen Modells ... :mrgreen:

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Mitnahmestapler von Stefan Kotthaus

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
Der Stapler ist wirklich filigran gedruckt und von Hans-Werner toll koloriert. Ich hätte aber auch nichts anderes erwartet :). Wie ist eigentlich die Stabilität: spröde?

Gruß aus KerpeN
Helmut
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Mitnahmestapler von Stefan Kotthaus

Beitrag von Hans-Werner »

Hi Helmut,

das Material ist nicht spröde! Lässt sich gut bearbeiten.
Stefans Modelle sind filigran gedruckt, jetzt gibt es auch eine Kehrmaschine.

Gruß
Hans-Werner

Bild

Bild
scabaNga
Beiträge: 796
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Mitnahmestapler von Stefan Kotthaus

Beitrag von scabaNga »

Hallo,

sehr schönes Modell -- und toll bemalt und in Szene gesetzt!

Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Mitnahmestapler von Stefan Kotthaus

Beitrag von Hans-Werner »

Hi,
Stefan hat die Mitnahmestapler nochmals optimiert.
Gruß
Hans-Werner
Antworten