Köf 2 digitalisieren

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Benutzeravatar
wowa
Beiträge: 170
Registriert: 22 Feb 2023, 17:37
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Köf 2 digitalisieren

Beitrag von wowa »

Ich habe den uhlenbrock Minidecoder betrahtet gekauft. Der passt. Muss ihn nur noch einbauen. Mal sehen ob das was wird.
Dann habe ich mir noch das Umbauset mit kleinerem Motor besorgt. Als Booster verwende ich die von littfinsky Daten Technik.
LG
Peter
Meine Bahn
Benutzeravatar
8erberg
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 2019, 10:21

Re: Köf 2 digitalisieren

Beitrag von 8erberg »

Hallo,

naja, der Uhlenbrock ist nicht gerade State of The Art, mit etwas über 18 kHz Ansteuerfrequenz dürfte er mit einem Glockenankermotor aber funktionieren.

Unbedingt eine möglichst "weiche" Regelung einstellen, das hat mir einige Haare gekostet bis ich das mal hinbekommen hatte...

Peter
Benutzeravatar
wowa
Beiträge: 170
Registriert: 22 Feb 2023, 17:37
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Köf 2 digitalisieren

Beitrag von wowa »

Danke für den Hinweis. Werde es auf jeden Fall versuchen. Der ist halt sehr klein. Schau merr mal.
LG
Peter
Meine Bahn
Antworten