Anlagenprojekt " Biefang "

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo Frank,
hast Du gut gelöst, passt prima!
Jetzt geht es weiter!!
Viele Grüße
Hans-Werner
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von Womo »

Hallo Helmut und Hans-Werner,

vielen Dank für Eure Worte. Da wartet noch viel Arbeit auf mich bzgl. Landschaft.
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von Womo »

Hallo,

hab mal die " Mausefalle " verändert.

Vorher : Bild

Bild

Nachher : Bild

Bild

Bild
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
MHAG
Beiträge: 2011
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von MHAG »

Hallo Frank,

die Tarnung Deiner "Mausefalle" ist gut gelungen! Da sollte so mancher Zug ohne Argwohn einfahren :lol:

Viele Grüße 8-)
Michael
Benutzeravatar
wowa
Beiträge: 164
Registriert: 22 Feb 2023, 17:37
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von wowa »

Sehr gut. Schaut besser aus. Weiter so 👍
LG
Peter
Meine Bahn
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von InterCargo »

Hallo Frank,

die Überarbeitung der Tunneleinfahrt sieht deutlich besser aus. Durch das kleinere Tunnelportal in Verbindung mit den schrägen Stutzwänden sieht es feiner, gefälliger und individueller aus. Auch der bis zum Tunnelportal herunter gezogene Landschaftseinschnitt gefällt mir gut. Überhaupt ist die Tiefe der Anlage mit der ausgedehnten Landschaft schön anzusehen.

Idee :idea: Vielleicht könntest du im Bereich des Signals noch einen Kabelkanal als zusätzliches Detail setzen ;) :?:

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von Helmut »

Hallo,
ja, sieht so gut aus. Etwas Beispachteln und Begrünen, ein paar Büsche und Du bist fertig 8-) .

Gruß aus KerpeN
Helmut
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von Womo »

Hallo,

ENDLICH ist die Hintergrunderweiterung fertig ! So sah es vorher aus :

Bild

Bild

Drehscheiben-und Schiebebühnensegmente wurden abgenommen, um an die entsprechenden Stellen zu gelangen. Dank Steckverbindungen kein Problem.

Bild

Die Hintergrund-Erweiterung und die ersten Landschaftsteile sowie die Durchfahrt der Nebenbahn sind fixiert.

Bild

Hier sind die Spanten gesetzt .

Bild

Erst mal wirken lassen. Gefällt aber nicht so richtig.

Bild

Habe dann auf Anraten meiner Mobafreunde die Tunneleinfahrt mit Bewuchs kaschiert.

Bild

Und so sieht es jetzt für mich zufriedenstellend aus 8-)

Bild

Sei noch vermerkt, daß alle Landschaftsteile herausnehmbar sind, um bei Störungen die Segmente Drehscheibe und Schiebebühne abnehmen zu können.
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von Womo »

Hier noch ein kleiner "Hintergrund-Clip"

https://www.youtube.com/watch?v=_xKsDopxOvw
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Benutzeravatar
wowa
Beiträge: 164
Registriert: 22 Feb 2023, 17:37
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von wowa »

Gefällt mir sehr gut 👍
LG
Peter
Meine Bahn
Antworten