Sommerfest in Gremberg - 17.06.2023

Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 591
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Sommerfest in Gremberg - 17.06.2023

Beitrag von Samms710 »

Hallo zusammeN,

am Samstag 17.06.2023 haben wir auf dem Sommerfest vom „Standort & Werk Köln-Gremberg“ mit unseren Modulen
eine Fahrstrecke in der Kantine im 2.Stock aufgebaut.

Am Freitag konnten die Module angeliefert, soweit wie möglich vorbereitet werden und in einem Besprechungsraum
zwischengelagert werden. Der Ausstellungsraum stand leider nur am Samstag zur Verfügung, so dass die Module
erst am Samstagmorgen zusammengesetzt, ausgerichtet und verkabelt werden konnten.

Daher hieß es früh aufstehen (Beginn: 08:00h), im Ausstellungsraum Tische und Stühle wegräumen
und dann konnte der Aufbau losgehen. Nach ca. 2 Std. konnten die ersten Probefahrten gemacht werden.

Hier eine Foto Auswahl vom Aufbau.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom Fahrbetrieb.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für das Sommerfest wurden vom DB-Museum Koblenz drei E-Loks zugefahren, alle Loks konnten innen- und außen besichtigt werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ab 18:00 h wurde mit dem Abbau begonnen, alles im Anhänger verstaut, die Kantine wieder mit Stühlen und Tischen hergerichtet
und der Rückzug angetreten. Um 21:40 h war ich wieder zu Hause.

Fazit, es war ein schönes Sommerfest, ein langer Tag und hat wieder viel Spaß gemacht.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Andreas, der den Transport mit dem Anhänger ermöglicht hat,
die ganze Zeit dabei war, fleißig beim Auf- und Abbau angepackt hat und uns beim Fahrbetrieb hilfreich unterstützt hat.

Jetzt geht es ans Aufräumen, Reparieren von kleineren Schäden, Verstauen der Module und der Planung
bis zur nächsten Ausstellung Ende November in Kerpen.

Gruß aus KEU, Samms710
MHAG
Beiträge: 2040
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Sommerfest in Gremberg - 17.06.2023

Beitrag von MHAG »

Hallo!

Schöne Bilder einer offenbar interessanten Ausstellung! :) Ich habe viele bekannte Module im Einsatz entdeckt; schade, dass der Abzweig nur als "Durchfahrt" beteiligt war.

Viele Grüße 8-)
Michael
lok527596
Beiträge: 147
Registriert: 04 Feb 2019, 17:54

Re: Sommerfest in Gremberg - 17.06.2023

Beitrag von lok527596 »

Sehr schöner Bildbericht, war eine Freude wenigstens so ein bisschen bei der Ausstellung gewesen zu sein ;)
Griaßle Stephan
InterCargo
Beiträge: 894
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Sommerfest in Gremberg - 17.06.2023

Beitrag von InterCargo »

Hallo in die Runde,

wie ich vom Veranstalter des Sommerfest höre, war es eine rundum gelungene Veranstaltung ;) :!:

Auch hatte unsere "Modellbahnanlage im Rangierbahnhof Gremberg" viele Besucher zu verzeichnen, die sich das auch mit ihren Familien angesehen haben.

Für die Kinder war es eine besondere Attraktion, die verschiedentlich an den Modulen auf der Besucherseite angebrachten Schalter zu bedienen, um besondere Licht- oder Ton- oder sogar Bewegungseffekte auszulösen.

Zum Beispiel bewegt sich auf dem Modell einer Autobahnbaustelle eine Schubraupe ...

Bild

oder auf dem Kanalmodul ertönt das Geräusch des Schiffsdiesels ...

Bild

Es ist davon auszugehen, dass wir beim nächsten Sommerfest vom Veranstalter erneut angefragt werden, ob wir eine Modulanlage ausstellen können ... :mrgreen:

Schöne Grüße

vom

ICG
Antworten