Viele Kleinteile, die man irgendwann mal bastelt, passen thematisch nicht in die vorhandenen Threads. Deshalb eröffne ich einen neuen Thread, in dem das "Kleinzeug" eine Heimat finden soll.
Das können Teile einer Ladung sein, was zum Abstellen in einem Lagerbereich, kleine Maschinen, Gartenausstattungen, Baustellenzubehör, Stadtmöblierung, ... Da gibt´s bestimmt noch viel mehr! Halt alles, was in andere Threads nicht so richtig reinpasst.

Den Anfang mache ich mit einer Gerätekiste für Baustellen. Gedacht ist die als Ladegut-Teil für den Zug mit den Teilen der Schnellbauhalle. Die Kiste besteht aus einem exakt abgeschnittenen Raketenhölzchen, das einen schrägen Anschnitt bekommen hat. Eigentlich wollte ich diesen Anschnitt mit Alufolie als Blech verkleiden, aber ein Anstrich der gesamten Kiste mit Wasserfarben (blau und dreckig-silber) ließ das schon entsprechend wirken. Seitlich habe ich kleine Zuschnitte aus einem grauen Werbeprospekt als Blechbeschlag aufgeklebt und da dann aus Kupferdraht gebogene Griffe geklebt. Auch aus Kupferdraht sind die beiden Scharniere oben. Zum Schluß suchte ich im Prospekt noch einen geeigneten Schriftzug für die Front und Rückseite.
Ausserdem entstanden noch zwei Bohlenstapel aus Käseschachtelholz, mit Zwischenhölzern aus Bambusblatt; die Bindungen bestehen aus einem mit rotem Edding durchgefärbten Thermokassenzettel.

Im Güterwagen wird das wahrscheinlich so eingeschlichtet:

Jetzt bin ich gespannt, was sonst noch von Euch gebaut wurde an "Kleinigkeiten, die in keinen Thread passen"
Neugierige Grüße

Michael