Modul 7, Bahnhof Holleschitz
Re: Modul 7, Bahnhof Holleschitz
Hallo Samms710,
der Verkabelungsaufwand ist bei so einem Bahnhof schon beträchtlich. Sieht aber sehr ordentlich bei Dir aus .
Gruß aus KerpeN
Helmut
der Verkabelungsaufwand ist bei so einem Bahnhof schon beträchtlich. Sieht aber sehr ordentlich bei Dir aus .
Gruß aus KerpeN
Helmut
Re: Modul 7, Bahnhof Holleschitz
Hallo Samms710,
das sieht nach "vernünftig gearbeitet" aus! Samt der Beschreibung Deiner Dokumentation macht das einen guten Eindruck.
Viele Grüße
Michael
das sieht nach "vernünftig gearbeitet" aus! Samt der Beschreibung Deiner Dokumentation macht das einen guten Eindruck.
Viele Grüße
Michael
Re: Modul 7, Bahnhof Holleschitz
Hallo zusammeN,
eine weitere Baustelle.
Im Bf. Holleschitz wird ein neues Gleis für die Ladestraße verlegt.
Dafür muss ein Stück von Gleis 11 zur Rampe entfernt werden um Platz
für den Einbau einer Y-Weiche zu machen.
Gruß aus KEU, Samms710
eine weitere Baustelle.
Im Bf. Holleschitz wird ein neues Gleis für die Ladestraße verlegt.
Dafür muss ein Stück von Gleis 11 zur Rampe entfernt werden um Platz
für den Einbau einer Y-Weiche zu machen.
Gruß aus KEU, Samms710
Re: Modul 7, Bahnhof Holleschitz
Hallo Samms710,
sehr schön in Szene gesetzt, deine Umbaumassnahmen. Wird das Gleis links von der Ladestraße entlanggeführt?
Gruß aus KerpeN
Helmzut
sehr schön in Szene gesetzt, deine Umbaumassnahmen. Wird das Gleis links von der Ladestraße entlanggeführt?
Gruß aus KerpeN
Helmzut
Re: Modul 7, Bahnhof Holleschitz
Hallo zusammeN,
Helmut:
Am Anfang, kurz hinter der Y-Weiche, kommt ein Bahnübergang der nur
mit Andreaskreuzen gesichert wird.
Bis zur Modulkante sind es 4,5 cm, sodass auch auf dieser Seite verladen werden kann.
Schönes Wochenende, Gruß aus KEU, Samms710
Helmut:
Das Gleis ist verlegt.Wird das Gleis links von der Ladestraße entlanggeführt?
Am Anfang, kurz hinter der Y-Weiche, kommt ein Bahnübergang der nur
mit Andreaskreuzen gesichert wird.
Bis zur Modulkante sind es 4,5 cm, sodass auch auf dieser Seite verladen werden kann.
Schönes Wochenende, Gruß aus KEU, Samms710
Re: Modul 7, Bahnhof Holleschitz
Hallo Samms710,
das zusätzliche Gleis finde ich gut! Da lassen sich viele Ladegüter präsentieren
Ich hätte wahrscheinlich noch ein Gleis in die Gegenrichtung zu einem Anschließer (ein Lebensmittelverarbeiter, vielleicht mit befahrbarem Kühlhaus) eingebaut. Vom Bahnhofsgleis nur durch eine Mauer getrennt. Sowas würde gegenüber der Bahnsteige als Anschnitt interessante Möglichkeiten bei der Gestaltung bringen. Noch ist ja nicht geschottert
Viele Grüße
Michael
das zusätzliche Gleis finde ich gut! Da lassen sich viele Ladegüter präsentieren
Ich hätte wahrscheinlich noch ein Gleis in die Gegenrichtung zu einem Anschließer (ein Lebensmittelverarbeiter, vielleicht mit befahrbarem Kühlhaus) eingebaut. Vom Bahnhofsgleis nur durch eine Mauer getrennt. Sowas würde gegenüber der Bahnsteige als Anschnitt interessante Möglichkeiten bei der Gestaltung bringen. Noch ist ja nicht geschottert
Viele Grüße
Michael
Zuletzt geändert von MHAG am 12 Aug 2023, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 895
- Registriert: 17 Jan 2019, 11:47
Re: Modul 7, Bahnhof Holleschitz
Guten Morgen Samm710,
das neue Ladestraßengleis hast du mit der Y-Weiche wunderbar geschwungen angelegt. Das sieht sehr gut aus
Welches Gleismaterial hast du für das Flexgleis genommen, ist das Peco?
Freundlich grüßt
der
InterCargo
das neue Ladestraßengleis hast du mit der Y-Weiche wunderbar geschwungen angelegt. Das sieht sehr gut aus
Welches Gleismaterial hast du für das Flexgleis genommen, ist das Peco?
Freundlich grüßt
der
InterCargo
Re: Modul 7, Bahnhof Holleschitz
Hallo Samms710,
da stellen die beiden Baufahrzeuge von Ferrero viewtopic.php?p=12463#p12463 mal wieder den Wiking-Kipper weit in den Schatten. Man sagt aber auch "Manche lernen es nie und andere noch später". Mit dem zweiten Teil des Spruchs bleibt immer noch die Hoffnung.
Johannes
da stellen die beiden Baufahrzeuge von Ferrero viewtopic.php?p=12463#p12463 mal wieder den Wiking-Kipper weit in den Schatten. Man sagt aber auch "Manche lernen es nie und andere noch später". Mit dem zweiten Teil des Spruchs bleibt immer noch die Hoffnung.
Johannes
Re: Modul 7, Bahnhof Holleschitz
Hallo zusammeN,
InterCargo:
Für Anschlussgleise und Ladenstraße reicht das für mich.
MHAG:
Ich habe noch ein paar weiße Dummys die dafür geeignet sind.
Ist eine Überlegung wert.
Nur, wie bekomme ich die Fenster-Türen-und Toren Ausschnitte ausgeschnitten?
Johannes:
Mich stören auch die nicht maßstäblichen Modelle.
Gruß aus KEU, Samms710
InterCargo:
Nee, das ist ein Flex Gleis von Minitrix.Welches Gleismaterial hast du für das Flexgleis genommen, ist das Peco?
Für Anschlussgleise und Ladenstraße reicht das für mich.
MHAG:
Hmmm, wieder eine MHAG Idee, aber die hat was !!!Ich hätte wahrscheinlich noch ein Gleis in die Gegenrichtung zu einem Anschließer (ein Lebensmittelverarbeiter, vielleicht mit befahrbarem Kühlhaus) eingebaut.
Ich habe noch ein paar weiße Dummys die dafür geeignet sind.
Ist eine Überlegung wert.
Nur, wie bekomme ich die Fenster-Türen-und Toren Ausschnitte ausgeschnitten?
Johannes:
Nobody is perfekt, sollte nur ein kleiner Gag sein.da stellen die beiden Baufahrzeuge von Ferrero viewtopic.php?p=12463#p12463
mal wieder den Wiking-Kipper weit in den Schatten.
Mich stören auch die nicht maßstäblichen Modelle.
Gruß aus KEU, Samms710
Re: Modul 7, Bahnhof Holleschitz
Hallo Samms710,
so sieht es auch nicht schlecht aus mit dem Anschlussgleis.
Bei mir käme die Weiche allerdings an das Ende des Kopfsteinpflasters, damit das Gleis mit geringem Abstand (nur Platz für eine Mauer) neben dem Bahnhofsgleis zu liegen kommt -- wie in einer kleinen Schlucht neben einem Lagerhaus mit Rampe und am Ende eine Einfahrt über ein Rolltor ins Kühlhaus.
Vorteil dieser Anordnung ist, dass die Gebäude als Anschnitt am Modulrand stehen könnten und so Größe simulieren.
Und so könnte man sogar eine passende Inneneinrichtung sichtbar darstellen Hätte bestimmt eine tolle Wirkung
Viele Grüße
Michael
so sieht es auch nicht schlecht aus mit dem Anschlussgleis.
Bei mir käme die Weiche allerdings an das Ende des Kopfsteinpflasters, damit das Gleis mit geringem Abstand (nur Platz für eine Mauer) neben dem Bahnhofsgleis zu liegen kommt -- wie in einer kleinen Schlucht neben einem Lagerhaus mit Rampe und am Ende eine Einfahrt über ein Rolltor ins Kühlhaus.
Vorteil dieser Anordnung ist, dass die Gebäude als Anschnitt am Modulrand stehen könnten und so Größe simulieren.
Und so könnte man sogar eine passende Inneneinrichtung sichtbar darstellen Hätte bestimmt eine tolle Wirkung
Viele Grüße
Michael