Weinbergmodul

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Johannes

Re: Weinbergmodul

Beitrag von Johannes »

Hallo Helmut,

ich habe schon lange nichts mehr zu dem Modul geschrieben :oops: . Aber jetzt wo dir das Teil so gelungen und fertig ist mal meine Frage: "Wann kann ich es abholen???". In meinen Astra G hätte es bestimmt reingepasst, sollte aber auch in einen alten Skoda Oktavia passen.

Viel Spaß mit deinen Bastelkollegen bei der Einweihungsfahrt

Johannes
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1532
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Weinbergmodul

Beitrag von Helmut »

Hallo Johannes,
Johannes hat geschrieben: 09 Aug 2023, 20:48 Viel Spaß mit deinen Bastelkollegen bei der Einweihungsfahrt
die Einweihungsfahrt fand - glaube ich - schon 2019 statt, also in Präcoronazeiten :oops: .

Gruß aus KerpeN
Helmut
TheCircle
Beiträge: 124
Registriert: 27 Nov 2021, 10:06

Re: Weinbergmodul

Beitrag von TheCircle »

Hallo Helmut,

habe mir jetzt erst deine Fortschritte ansehen können. Sieht absolut super aus.
Damit ist zugleich auch klar das mein Hauptprojekt für die Herbst/Winterzeit im Vergleich zu deinem nur ein "Weinberg light" sein kann.
Wobei ich ja, wie schon kurz angedeutet, in der Planung kurzfristig auf eine Obstbaum-Plantage umgeschwenkt bin.
Dein Modul dürfte so ca. 1,3 Meter lang sein, soviel Platz habe ich bei Weitem nicht.
Toll finde ich auch deine Mauer-Gestaltung, da habe ich mir auch schon lange Gedanken gemacht wie ich das am besten umsetze.
Meine Obstbaumhöhe wird 3 cm betragen, ohne ausufernde Äste. So kann ich zumindest einiges an Bäume anpflanzen.
Ich werde, auch wenn das in Natura nicht so üblich ist, auch einen Hang mit einbeziehen.
An den Bau des Anwesens gehe ich in den nächsten 2 Wochen und dann pö a pö.
Die ersten Bilder werde ich wohl erst einstellen wenn über dein Projekt etwas "Gras gewachsen" ist und die Anwesenden hier nicht direkt Parallelen
zu deinem sensationellen Diorama ziehen werden.
Gruß Andreas
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1532
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Weinbergmodul

Beitrag von Helmut »

Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein Lob :D. Die Modulfläche beträgt übrigens nur 80 x 40 cm, also schon deutlich kleiner. Gebaut habe ich es vor 4 Jahren, Gras ist also schon reichlich über das Modul gewachsen. Ideen und Anregungen sich bei anderen Anlagen zu holen, ist doch üblich. Ich jedenfalls schaue immer nach interessanten Themen. Also keine falsche Scheu, ich freue mich schon auf Deine Bilder.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Antworten