Buch: Elektrofeinwerkzeuge , Geräte & Praxis

Buch- und Zeitschriftenempfehlungen (oder Nichtempfehlungen)
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 418
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Buch: Elektrofeinwerkzeuge , Geräte & Praxis

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Leute,

da meine derzeitige Hauptbeschäftigung aus lesen besteht habe ich mir einiges an Lektüre besorgt.
In nächster Zeit werde ich einige Bücher Kommentieren, natürlich erst wenn sie gelesen wurden!

Das Buch Elektrofeinwerkzeuge Geräte & Praxis von Thomas Riegler erschienen im vth Verlag wurde als erstes gelesen.

Grund dieses Buch zu kaufen war eigentlich mehr über die kleinen Helferlein (Maschinen) für den Modellbau zu erfahren, nach dem Motto mal schauen was es so alles gibt. Meine Meinung war es, hier bekomme ich ein Überblick über diverse Maschine für den Modellbau. Also Maschinen die nicht im "Billigsegment" angesiedelt sind, sondern einfach gesagt präzise und langlebig (robust) sind. Das so ein "Überblick" nicht vollständig sein kann wahr mir auch klar!
Leider liest sich das Buch wie ein Handbuch für Maschinen der Firma Proxxon, kein anderer "Hersteller" wird erwähnt!

Fazit:
Fehlkauf wehr einen Ratgeber für Proxxonmaschinen braucht ist mit diesem Buch gut beraten.

schöne Grüße
Eduard