Modul Bahnübergang mit Anrufschranke

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Gerhard
Beiträge: 124
Registriert: 17 Jan 2019, 21:00

Re: Modul Bahnübergang mit Anrufschranke

Beitrag von Gerhard »

Hallo Helmut,

ich hab's so gemacht:
- Grundierung : braune Abtönfarbe auf das komplette Teil als Basis
- Acker oder auch Erdstellen: sterilisierte und gesiebte Erde (vom Maulwurfshügel) in Weißleimfläche einstreuen und mit einem kurzgeschnittenen, harten Borstenpinsel verteilen – gibt ne richtig Pampe
- bewachsene Flächen: beliebige Braun-Grün-Mischung aus dem Wasserfarbenkasten, immer wieder ausprobieren und drüberpinseln, bis es gefällt
- Wiese: Streumaterial (nicht das künstliche Maigrün, sondern eher „Herbst“ oder „Heu“ oder Mischung) in Weißleimfläche einstreuen
- Wenn weder Acker noch Futterwiese: sehr unregelmäßig arbeiten
- Bewuchs: Mit Elektrostaten kurze Fasern (1mm oder 2mm) anbringen, auch hier „beige“ oder „herbstfarben“ oder auch ne Mischung. Entweder ab und zu am Wegesrand oder auch ganze "Inseln" irgendwo in der Landschaft.
Ich mag die Abwechslung und bin sehr zurückhaltend mit kräftigem Grün oder blühender Wiese.

Soviel mal von mir
Beste MobaGrüße
Gerhard
Gerhard
Beiträge: 124
Registriert: 17 Jan 2019, 21:00

Re: Modul Bahnübergang mit Anrufschranke

Beitrag von Gerhard »

MHAG hat geschrieben: 13 Nov 2023, 12:14 ... Bei der Schranke nehme ich mal Elektrobetrieb an -- und da kein Stellwerk in der Nähe zu erkennen ist, fehlt irgendwo noch eine Beobachtungsmöglichkeit via Kamera. Durch den Elektroantrieb liegt da auf jeden Fall ein Stromkabel, dann hat man das Datenkabel für ein Videobild auch gleich verlegt. Und die "Telefonleitung" für die Anrufsäule ist ja sowieso da. Gibt also noch was zum Nachrüsten, damit Dir nicht langweilig wird :lol:
Also damals, auf dem Lande ...
Nix mit Überwachung - bevor die Schranke wieder schließt, hupt es kräftig, und wer nicht weg ist, ist halt nicht weg :!:
Und der Elektroanschluss für den Antrieb??? K.A., wo die Schranke ihren Strom herkriegt :lol: :lol: :lol:
Beste MobaGrüße
Gerhard
MHAG
Beiträge: 2039
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Modul Bahnübergang mit Anrufschranke

Beitrag von MHAG »

Hallo Gerhard,

deswegen muss der Bauer ungeduldig bis zum "St. Nimmerleinstag" warten... kein Strom :!:
Siehe letzter Bildtext:
Und hier der ungeduldige Bauer, der anruft, aber es passiert nix ...
:lol:
Und das trotz (besser: wegen :P ) Motorantrieb (wenn man diese Schrankenbauart ansieht) :mrgreen: Da kann ja nix passieren :lol:
Nix mit Überwachung - bevor die Schranke wieder schließt, hupt es kräftig, und wer nicht weg ist, ist halt nicht weg :!:
Das darf das EBA aber nicht erfahren ;)
Übrigens: Wenn kein Strom, wie hupt´s dann da :?: :o Und wie funktioniert dann die Wechselsprechanlage? :shock:

Grinsende :) Grüße 8-)
Michael
Antworten