Imagehoster und Bilder in diesem Forum einbinden

Diskussionen und Benachrichtigungen rund um dieses Forum
MHAG
Beiträge: 1985
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Imagehoster und Bilder in diesem Forum einbinden

Beitrag von MHAG »

Hallo Leute!

Meinen Beitrag oben habe ich etwas ergänzt, vorallem, was meine Texterstellung betrifft (externer Editor).
Bei meiner Vorgehensweise wird als Bildmarkierung das "IMG"-Tag der Forensoftware genutzt; ob das allerdings wirklich notwendig ist, weiß ich nicht. Wie die anderen Beiträge berichten, scheint es auch direkt ohne dieses Tag zu funktionieren.
Vielleicht kann Helmut zum Sinn oder Unsinn ;) dieses "IMG"-Tags ein paar Worte verlieren, was aus Sicht der Software besser ist...

Viele Grüße 8-)
Michael
Zuletzt geändert von MHAG am 09 Sep 2021, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
scabaNga
Beiträge: 795
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Imagehoster und Bilder in diesem Forum einbinden

Beitrag von scabaNga »

Hallo Michael,

ich nutze auch den IMG Tag und kopiere da dann die URL des Bildes von abload rein ...

Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
MHAG
Beiträge: 1985
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Imagehoster und Bilder in diesem Forum einbinden

Beitrag von MHAG »

Hallo Leute,

der Bildhoster "abload.de" hat aktuell das Hochladen von Bildern gesperrt -- offiziell wegen Platzproblemen. Es ist in der Mitteilung leider nicht ausgeschlossen, dass eine Abschaltung aus finanziellen und zeitlichen Gründen möglich werden könnte. Dann wären alle Bilder hier im Forum weg, die darauf abgelegt sind!
Evtl. könnte eine private Sicherung der eigenen Bilder sinnvoll sein, damit man im Fall des Falles die eigenen Beiträge wieder rekonstruieren könnte...

Viele Grüße 8-)
Michael
TheCircle
Beiträge: 123
Registriert: 27 Nov 2021, 10:06

Re: Imagehoster und Bilder in diesem Forum einbinden

Beitrag von TheCircle »

Das hört sich nicht gut an. Ich bin bisher auch immer über abload gegangen.
Irgendwie sehen meine Bilder hier im Forum etwas größer aus als damals reingestellt.
Erste Auswirkungen?

Gruß Andreas
MHAG
Beiträge: 1985
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Imagehoster und Bilder in diesem Forum einbinden

Beitrag von MHAG »

Hallo!

Leider geht bei abload.de immer noch nichts...
Aber auf deren Seite wird auf https://www.directupload.net/ verwiesen; ich habe es mal ohne Registrierung ausprobiert, hat soweit geklappt. Wenn man nach dem Hochladen die "Hot links" verwendet, kann man die direkt hier einbauen und anzeigen lassen.
Was mir dabei nicht so gut gefällt und mich von der Registrierung abhält: Die Seite ist in Tsimshatsui, Kowloon, Hong Kong angesiedelt, zur Registrierung muss man Email und Geburtsdatum angeben...
Kann man jetzt sehen, wie man will; aber es klappt ja auch ohne Registrierung gut.
Einfach mal zur Info.

Viele Grüße 8-)
Michael
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1485
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Imagehoster und Bilder in diesem Forum einbinden

Beitrag von Helmut »

Hallo Michael,
danke für die Info. Abload scheint ja wirklich größere Probleme zu haben. Wollen wir hoffen, dass uns die bisherigen Bilder da erhalten bleiben.

Gruß aus KerpeN
Helmut
scabaNga
Beiträge: 795
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Imagehoster und Bilder in diesem Forum einbinden

Beitrag von scabaNga »

Hallo,

re. directupload.net+
zur Registrierung muss man Email und Geburtsdatum angeben...
genau das hat mich auch von der Registrierung abgehalten ... also die email kann ich ja noch halbwegs verstehen (und dafür hat man ja google oder yahoo oder was auch immer emails), aber Geburtsdatum :?: :?: :o

Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Kai Eichstädt
Beiträge: 172
Registriert: 22 Jan 2019, 17:19
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Imagehoster und Bilder in diesem Forum einbinden

Beitrag von Kai Eichstädt »

Moin,

ohne Redistrierung und E-Mail-Adresse:

https://de.imgbb.com/

Gruß
Kai
Antworten