Warum ich nicht mehr soviel Bastle

LAG-Isartalbahn
Beiträge: 418
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Warum ich nicht mehr soviel Bastle

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Leute,

Ihr habt euch vielleicht schon gewundert warum ich nicht mehr soviel im Forum schreibe auch meine Modellbau Tätigkeiten sind weniger.
Meine Zeit ist auch begrenzt und die wird von meiner Lucie stark in Anspruch genommen.
Nach meiner Verletzung will ich auch lieber die Zeit draußen in der Natur mit ihr verbringen und etwas Unternehmen solange es noch möglich ist!
Wer ist Lucie :roll: ?
Hier ein Foto von ihr.

Bild

Mancher wird mich verstehen :lol: .

schöne Grüße und eine schöne Woche
Eduard
Womo
Beiträge: 683
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Warum ich nicht mehr soviel Bastle

Beitrag von Womo »

Hallo Eduard,

ich kann Dich sehr gut verstehen, denn auch ich bin manchmal längere Zeit nicht mit Moba beschäftigt, weil Anderes wichtiger ist, z.B. unsere Retreiver- Mischlings - Hündin. Dein letzter Satz liest sich allerdings besorgniserregend...
Ich wünsche Dir alles Gute und noch lange viel Freude mit Lucie !
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1530
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Warum ich nicht mehr soviel Bastle

Beitrag von Helmut »

Hallo,
es heißt nicht umsonst, Modellbahn ist wie ein Virus. Es bricht immer wieder aus. Momentan habe ich auch wenig Zeit, weil alles andere wichtiger ist. Ich, bzw. ich glaube auch sagen zu können, wir würden uns freuen, wenn Du auch weiterhin einfach hier reinschaust und uns mit Deinen Kommentaren unterstützt.

Im übrigen hast Du eine richtig schöne Hündin. Ist die genauso frech, wie sie ausschaut ;) .

Gruß aus KerpeN
Helmut
Gast

Re: Warum ich nicht mehr soviel Bastle

Beitrag von Gast »

Hallo,
das mit den bastlerischen Pausen kenne ich zu gut.
Derzeit befinde ich mich auch in so einer, allerdings schon mehr als 3 Monate.
Irgendwie fehlt mir der Antrieb und die Lust. Also werden andere schöne Sachen gemacht,
darunter auch das Arbeiten, spielen mit meiner nun schon etwas älteren Hündin Mia.
Wir machen Menschensuche etc. Ist auch sehr schön.
Ich hoffe aber auch bald wieder in den Hobbykeller zu gehen und weiter an der verkleinerten Anlage
zu arbeiten und auch wieder an Fahrzeugen zu basteln.
Grüße
Hans-Werner
Bild
MHAG
Beiträge: 2038
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Warum ich nicht mehr soviel Bastle

Beitrag von MHAG »

Hall Leute,

das geht mir schon seit längerem so -- Ideen sind da, die Lust, sie umzusetzen auch, aber die Zeit und Energie dafür fehlen. Es liegt einfach viel zuviel anderes "im Weg hin zur Modellbahnbastelecke", das will erst erledigt werden...
Und nein, ich habe keinen netten Hund als "Ausrede" :lol: wenn der noch dazu käme, gäbe es keine Modellbahn :roll:
Aber irgendwann geht´s bestimmt weiter mit der Moba! :) Hoffentlich bei allen aus dieser Runde! :D

Viele Grüße 8-)
Michael
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1285
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Warum ich nicht mehr soviel Bastle

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

mir geht es da sehr ähnlich.

Bei mir sind es halt die LKW, die mir den Übergang ins Modellbahnzimmer "rauben", zumindest derzeit. Ich lasse mir alle Optionen offen, abgebaut oder verkauft wird nichts.

Ideen sind mehr als genug da, unterwegs habe ich viel Zeit zum Nachdenken. Ich bin sehr zufrieden damit, nicht über negative Dinge in meinem Leben grübeln zu müssen. Die Gedanken, an welches Hobby ich meine Zeit investiere, empfinde ich für mich als Luxus.

Irgendwann kommt auch die Zeit wieder für die Modellbahn.

LG Claus
TheCircle
Beiträge: 124
Registriert: 27 Nov 2021, 10:06

Re: Warum ich nicht mehr soviel Bastle

Beitrag von TheCircle »

Bei mir spielt sich die Modellbahn ja größtenteils im Winter ab.
Ab Mitte März steht dann wieder unser Garten im Kleingartenverein im Vordergrund.
Also ist auch bei mir die Modellbahn-Saison in absehbarer Zeit vorerst beendet.
Wenn man voll im Beruf steht ist in der Regel für mehrere Hobby`s parallel keine Zeit.

Gruß Andreas
Antworten