Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
MHAG
Beiträge: 2152
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Beitrag von MHAG »

Hallo!

Ja, ich habe die Vorbildfotos mit dem grauen Streumaterial gesehen! Kann mich trotzdem mit dem Farbton nicht anfreunden... :|
Vielleicht, weil ich eher bräunlich oder fast schwarz als Belag zwischen den Gleisen gewohnt bin? Vor allem auf älteren Bildern wirken diese Wege eher rostig bis braun-schmutzig, vielleicht auch durch Rußreste von früher?
Jedenfalls bin ich gespannt, wie sich das Modul weiterentwickelt -- ich verfolge es mit großem Interesse :)

Schöne Ostergrüße 8-)
Michael
InterCargo
Beiträge: 907
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Beitrag von InterCargo »

Hallo in die Runde,

am kleinen Landbahnhof Liesendahl war am Zuführungsgleis zur Brennstoffhandlung auf dem Bundesbahngelände noch ein Gewerbegrundstück frei. Inzwischen wurde es offenbar gepachtet oder erworben, denn dort ist bereits seit einiger Zeit eine Gewebehalle mit einer Seitenrampe im Bau.

Bild

Bild

Dem Vernehmen nach soll es sich um einen Kartoffelgroßhandel handeln ...

:mrgreen:

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1633
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Beitrag von Helmut »

Hallo,
das sieht doch gut aus. Evt. solltest Du die Höhen der Wände angleichen, ich habe eine Tellerschleifmaschine von Proxxon, die könntest Du bei unserem nächsten Treffen dazu benutzen. Oder wird das durch das Dach kaschiert?

Gruß aus KerpeN
Helmut
InterCargo
Beiträge: 907
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Beitrag von InterCargo »

Hallo Helmut,

ich plane und überlege derzeitig noch, wie das Dach des Gebäudes aussehen soll und wie ich es konstruiere. Ich möchte es vielleicht abnehmbar machen, um eine - wie auch immer gestaltete - Inneneinrichtung der Kartoffelgroßhandlung mit Beleuchtung dazu zeigen zu können. Dabei soll dann auch dieser kleine Höhenunterschied der Seitenwand berücksichtigt werden und verschwinden.

Freundlich grüßt

der

InterCargo
MHAG
Beiträge: 2152
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Beitrag von MHAG »

Hallo ICG,

Du könntest das Dach mit Presspassung (ohne Magnete!) abnehmbar machen, indem Du einen Rahmen aus Raketenholz baust, der genau in den oberen Raum passt. Dann brauchst Du nur noch das Dach auf den Rahmen (mit etwas Überstand) aufzukleben.
Und Inneneinrichtung: Mehrere Kartoffelsorten offen in Schütten, viele Kartoffelsäcke (voll und leer), eine Waage, ein Schreibtisch mit Stuhl und Regal ... und eine Tüte Kartoffelchips auf dem Schreibtisch :P
Die Waage ist im Set bei RailNScale zu finden oder einzeln als Bahnhofswaage

Viele Grüße 8-)
Michael
Antworten