Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3

Helmut
Site Admin
Beiträge: 1546
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3

Beitrag von Helmut »

Hallo Claus,
na, dann wünsche ich Dir viele Trinkgelder ;) . Wo siehst Du eigentlich die Probleme mit dem Getränkeauflieger?

Gruß aus KerpeN
Helmut
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1288
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3

Beitrag von ClausS »

Hallo Helmut,

die Getränkeauflieger haben seitlich keine Rungen und Seitenbretter mehr, dafür eine zertifizierte Plane, die sich minutenschnell öffnen und schließen lässt. Die Ladungssicherung erfolgt mit Klemmstangen, die oben und unten geklemmt werden.

Nicht mehr mit 20 Latten pro Seite stemmen und Gurte anlegen und abnehmen.

Vor dem Equipment habe ich Respekt und will es mir erst zeigen lassen. Man macht halt schnell viel Geld kaputt ;-)

Die Ladung verhält sich auch anders als Kartonpaletten, da die Flaschen in den Kästen etwas Bewegungsfreiheit haben. Man sollte nicht zu schnell in Kurven fahren, sonst fährt die Ladung weiter geradeaus oder hängt in der Seite.

LG Claus
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 424
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Claus,

als nicht LKW-Fahrer aber "Technikinteressiertem" würden mich deine "Praxiserfahrungen" mit LGN interessieren.

Oder hat von den Anderen jemand diesbezügliche Erfahrungen ?

Ich halte diese "Energieform" für sehr Sinnvoll als Ergänzung zu den Anderen alternativen Energien.

Erfahrungen im PKW hat meine Neffe reichlich gemacht.
Bemerkung von Ihm zu diesem Thema: "Das einzige ist, vor der Fahrt schauen wo kann ich Tanken und lieber zu früh Nachtanken. Ansonst wie jedes andere Auto auch."

schöne Grüße
Eduard
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1288
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3

Beitrag von ClausS »

Hallo Eduard,

ich bin auch gespannt darauf.

LNG hat(te) den Vorteil, dass es deutlich billiger war als Diesel. Dieser Unterschied ist leider weggefallen. Ebenso weggefallen ist die Mautbefreiung für LKWs, so dass eigentlich nichts mehr die höhere Anschaffung rechtfertig.

Soooo umweltschonend soll LNG nun auch nicht mehr sein. Diese Aussagen nehme ich nicht weiter ernst, man fängt ja auch schon an, gegen Windräder zu demonstrieren. Wozu auch Windräder, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose :lol: :lol:

Ich wünsche allen einen schönen Vatertag.

LG Claus
Antworten