Die Welt der kleinen Bahnen

Manni
Beiträge: 18
Registriert: 12 Feb 2019, 10:53

Die Welt der kleinen Bahnen

Beitrag von Manni »

Hallo zusammen
Auch dieses Jahr findet die Ausstellung "Die Welt der kleinen Bahnen " auf der Insel Frauenchiemsee statt.
Termin 12.Mai bis 14.Mai 2023.
Hier ein link
https://www.die-welt-der-kleinen-bahnen.de/
Ich werde mir die Veranstalung mal anschauen.
Es soll auf der Insel auch leckere Fischbrötchen mit geräucherten Chiemsee Renken-Filets geben.
Viel Spaß
Gruß Manni
Gerhard
Beiträge: 128
Registriert: 17 Jan 2019, 21:00

Re: Die Welt der kleinen Bahnen

Beitrag von Gerhard »

bestimmt eine ganz tolle Ausstellung, aber der Weg dorthin is ja leider nicht der kürzeste ...

Also hoffen wir mal auf interessante Berichte!

Beste MobaGrüße
Gerhard
Beste MobaGrüße
Gerhard
MHAG
Beiträge: 2105
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Die Welt der kleinen Bahnen

Beitrag von MHAG »

Hallo!

"Die Welt der kleinen Bahnen" findet heuer vom 17. bis 20. Mai 2024 statt.
Weitere Infos sind zu finden bei https://www.die-welt-der-kleinen-bahnen.de/
Dort ist auch ein Hallenplan zum Herunterladen, auf dem man erkennen kann, wer ausstellt.

Viele Grüße 8-)
Michael
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Die Welt der kleinen Bahnen

Beitrag von Helmut »

Hallo Michael,
wenn es nicht so weit wäre, da würde ich gerne hinfahren. Danke für die Info.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Kai Eichstädt
Beiträge: 185
Registriert: 22 Jan 2019, 17:19
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Die Welt der kleinen Bahnen

Beitrag von Kai Eichstädt »

Moin Helmut,

immer diese Ausreden...

Gruß
Kai, der letztes Jahr dort war...
wowa
Beiträge: 171
Registriert: 22 Feb 2023, 17:37

Re: Die Welt der kleinen Bahnen

Beitrag von wowa »

Würde ich auch gerne Mal hin. Leider zu weit zu fahren.😭
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 425
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Re: Die Welt der kleinen Bahnen

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Leute,

ich war am 21 auf der Messe, wollte das ganze mit einem kleinem Ausflug verbinden.
Ich bin zu meiner Schande, gefühlte hundert mal am Chiemsee vorbeigefahren aber nie "ausgestiegen".
Ich bin früh losgefahren um mit der ersten Bahn an den Hafen zu fahren, es sollte auch einen Rundgang auf der Insel mit
Fischessen stattfinden.
Als erstes wollte ich aber die Messe besuchen!
Ergebnis: bin "stecken geblieben" kein Rundgang, Fischsemmel in die Hand zur Heimreise!

Die Messe war sehenswert (Ich war zum ersten mal dort) schöne Anlagen und Dioramen etc.
Fasziniert hat mich der Stand von van Petegem Scenery, Frau van Petegem bei der Arbeit zu zusehen war Interessant.
Ich konnte nicht widerstehen und habe einige Tiere gekauft. Wenn man ehrlich ist, sie sind Ihren Preis "wert" !

Bestimmt haben einige, einige Bilder gemacht und werden sie uns hoffentlich zeigen.
Also nächstes Jahr werde ich versuchen wieder hinzufahren.

schöne Grüße
Eduard
Antworten