aktuelle Anmeldewelle was soll das???

Helmut
Site Admin

aktuelle Anmeldewelle was soll das???

Beitrag von Helmut »

Hallo,
seit einigen Wochen versuchen sich immer wieder Leute mit eigenartigen Namen anzumelden. Ich ignoriere das inzwischen. Was ich aber nicht verstehe, ist der Sinn hinter diesen Anmeldeversuchen. Der einzige Vorteil der Anmeldung ist, dass der Nickname geschützt ist und das man an den PN's teilnehmen kann. An die Kontaktdaten und Mailadressen der anderen Teilnehmer kommt man so nicht heran. Hat irgendjemand eine Idee, warum Typen sowas machen?

Gruß aus KerpeN
Helmut
ClausS
Site Admin

Re: aktuelle Anmeldewelle was soll das???

Beitrag von ClausS »

Hallo Helmut,

ich glaube nicht, dass sich da irgendwelche Menschen versuchen, sich anzumelden. Ich glaube eher an KI oder Spambots. Warum machen die so was? Bestimmt nur, weil sie es können und das Netz mit ihrem Müll verunreinigen und stören.

Ignorieren halte ich für die richtige Vorgehensweise. Kann man vielleicht über Richtlinien für Anmeldenamen was steuern? Nur für den Fall, dass es zu massiv wird.

LG Claus
TheCircle

Beitrag von TheCircle »

Hallo Helmut,

ich vermute auch das da eher eine KI hintersteckt.

Gruß Andreas
Helmut
Site Admin

Beitrag von Helmut »

Hallo,
ich sehe momentan auch keine andere Möglichkeit als zu ignorieren. Es nervt mich halt schon, zu bewerten, ist das jetzt ein Troll oder vielleicht doch ein neuer Nutzer. Und wenn ich darüber nachdenke, was das den Leuten bringt, kann ich nur den Kopf schütteln: Datenmüll pur!

Gruß aus KerpeN
Helmut
Antworten