Noch eine Neuheit

InterCargo
Beiträge: 930
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Noch eine Neuheit

Beitrag von InterCargo »

Hallo in die Runde,

in unseren Betriebsstellen brauchen wir doch auch immer mal wieder Personal (z.B. Lokrangierführer, Rangierbegleiter, Hemmschuhleger, Zugvorbereiter, Wagenmeister, usw.), damit dort auch vorbildgerechter Betrieb gemacht und auch rangiert werden kann.

Ich habe mich nun dazu entschlossen, noch weitere 6 Mitarbeiter einzustellen ...

Hier die Bilder dazu:

Bild

Bild

Bild

:mrgreen:

Freundlich grüßt

der

InterCargo
arnold160
Beiträge: 29
Registriert: 29 Nov 2023, 09:26

Re: Noch eine Neuheit

Beitrag von arnold160 »

Moinsen
Da hast du ja noch geringe Personalkosten :D
Gruß Otto
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 449
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Re: Noch eine Neuheit

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo InterCargo,

mich würde deine Meinung zur Detaillierung der Noch Figuren interessieren.
Auf den Fotos der Händler sehen die Figuren mitunter etwas "grob" aus.
Können die Noch`s mit den Preiserlein mithalten ?
Die Frage geht natürlich auch an Alle.

schönen ersten Advent
Eduard
InterCargo
Beiträge: 930
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Noch eine Neuheit

Beitrag von InterCargo »

Hallo Eduard,

die Figuren von der Fa. Noch (Rangierpersonal 35250) sind meiner Meinung nach sehr gut detailliert. Mir persönlich haben sie ganz besonders deshalb gut gefallen, da dort völlig neue Personen mit Körperhaltungen realisiert worden sind, die es bisher in unserer Baugröße nicht gab.

Damit habe ich nun die Möglichkeit diese neuen Figuren im Modell da einzusetzen, wo sie beim Vorbild in ihrer Funktion passend wären.

Schaut man sich die Figuren etwas genauer an, stellt man fest, dass es sich z.B. bei der ersten Figur von links um einen Lokrangierführer handelt, der in einem Tragegeschirr eine Funkfernsteuerung mitführt - und gerade mit der rechten Hand eine Rangierlok fernsteuert, während er mit dem Handfunkgerät in der linken Hand ein Rangierfunkgespräch führt.

Bei der fünften Figur von links erkennt man z.B. eine Person, die in die hinkniet, um sich etwas aus dieser Perspektive prüfend anzusehen. Aufgrund des mitgeführten Hammers wird deutlich, dass es sich um einen Mitarbeiter im Wagenuntersuchungsdienst handeln muss. Diese Mitarbeiter werden "Wagenmeister" genannt und führten einen sogenannten "Klanghammer" bei ihrer Arbeit mit, um Wagenbauteile zu prüfen.

Will sagen, bei den bisher für unsere Spur N vorhandenen Figuren für den Rangierdienst hat so etwas gefehlt.

Die Figuren der Hersteller Preiser, Merten und Noch passen je nach gewählter Epoche und Einsatzzweck zu der jeweiligen Modellbahnanlage. Das ist meiner Meinung nach persönliche Geschmackssache, daher kann ich das hier nicht vergleichen.

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Zuletzt geändert von InterCargo am 04 Dez 2024, 03:51, insgesamt 1-mal geändert.
InterCargo
Beiträge: 930
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

... und Noch eine Neuheit

Beitrag von InterCargo »

Hallo in die Runde,

und Noch eine Neuheit - Rangierer 36284 ... mit einem weiteren modernen Lokrangierführer in anderer Körperhaltung als in der vorher vorgestellten Packung, ein Rangierer der offenbar einen Bahnübergang sichert und noch anderen Figuren.

Es scheint sich um eine Neuheit zu handeln, denn ich kannte diese Packung bisher noch nicht :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Antworten