Hallöchen Andreas
TheCircle hat geschrieben: ↑16 Feb 2025, 21:29
...
bei mir hat jetzt auch "digital" Einzug gehalten. Auf meinem neuen Anlagenteil habe ich erst einmal 1 Strecke dafür vorgesehen.
Ich habe mir auch die Startpackung Regionalexpress geholt, da ich schon einige Doppelstock-Wagen hatte.
Wolltest du nicht die Startpackung Güterzug anschaffen?
...
Aus Zeitgründen habe ich aber noch nicht versucht den Zug zu programmieren, wie z.B. die Anfahrtsgeschwindigkeit.
Hast du da schon was gemacht?
Huch, ich wusste noch nicht mal dass man das kann

Muss mich mal in die BDA einwühlen... Also Antwort: Nööö...
Aber über den Regler kann man die Geschwindigkeit doch schon kontrollieren, habe ich zumindest das Gefühl.
Die Mobile Station habe ich übrigens fest montiert. Gefällt mir als Stellpult sehr gut.
Das ist super. Was hast denn da für eine Halterung für genommen? Die ist doch da eigentlich nicht dabei. Aber die Idee ist echt gut, das will ich mal bei mir auch gerne so adaptieren.
Auf Kriegsfuß bin ich allerdings mit den beiden mitgelieferten Doppelstock-Wagen. Die entgleisen bei mir permanent und ich
weiß nicht warum. Ohne diese beiden Wagen fahren die anderen 4 wie geschmiert. Hast du da auch was bemerkt?
Sind auf dem Bild die Wagen 4 und 5.
Bei mir sind die noch nicht entgleist, aber ich habe halt auch nur das Oval der Startpackung. Klingt aber dubios, dass die anderen so gut laufen und ausgerechnet diese beiden nicht. Die werden da doch nicht irgendeinen Schrott verbaut haben
Ich muss mal schauen, wenn meine Gleisplanung fertig ist, wegen der Zuglänge. Wenigstens den Steuerwagen will ich aber noch dazu haben, gerne auch noch ein weitere Waggon, aber dann wird es auch schon reichen bei mir. Und die ersten Peco C55 Gleise habe ich auch bestellt, hoffe das geht dann mal mit etwas mehr Speed voran bei mir.
Viel konnte ich ja mal wieder nicht helfen