Besuch bei Mike in Kapstadt

Womo
Besuch bei Mike in Kapstadt

Beitrag von Womo »

Guten Morgen,

nach langer " Vorwarnzeit " hab ich nun gestern Nachmittag unseren südafrikanischen Herimorianer Mike ( ScabaNaga) in Cape Town besucht. Mit dabei mein Reisepartner Frank ( F-NHB ), und natürlich haben wir auch seine Moba unter die Lupe genommen. Lange Fahrstrecken mit interessanten Zuggarnituren, und auch, wenn die Landschaft noch fehlt, findet abwechslungsreicher Fahrbetrieb statt. Erinnerte mich an meine " Biefang " Anlage, wo ich auch längere Zeit ohne Landschaft erst mal nur Züge fahren ließ. Dann können etwaige auftauchende Störungen immer noch gut beseitigt werden. Mike fährt digital, und da mein Kumpel Frank ebenfalls Digitalo ist, unterhielten sich die Beiden natürlich intensiv mit einem für mich als Analoger nicht verstehenden Fachbegriffen. Anschließend verbrachten wir gemeinsam mit unseren besseren Hälften den Abend bei einem tollen Essen ( Alter, haben die hier gewaltige leckere Steaks :D ), wo Mike und Frank weiterhin ihr digitales Kauderwelsch austauschten. Tja, und dann meinte Mike noch, ich solle doch meine Beiträge nicht mit " Analoge Steinzeit - gelebte Tradition " beenden, sondern mit " Industrie Denkmalkultur " oder " Kulturbrache " unterzeichnen. Dazu kann ich nur sagen: ICH BLEIBE ANALOGER ! Ja, und so haben Frank und ich mit Mike einen sehr schönen Abend verbracht, worüber wir uns sehr gefreut haben ! Meine Empfehlung an Euch : Besucht ihn doch auch mal. Ist doch nicht so weit weg...

Bei der Verabschiedung hab ich ihm übrigens gedroht, daß ich bei meinem nächsten Besuch mindestens 1 Quadratmeter Landschaft sehen möchte 8-)
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Nobby1965

Re: Besuch bei Mike in Kapstadt

Beitrag von Nobby1965 »

Hallo Frank,

Danke für den Kurzbericht. Freut mich, dass ihr so ein tolles kontinenteübergreifendes Treffen realisieren konntet. Euch noch ganz viel Spaß in Südafrika. Das wäre auch noch ein Sehnsuchtsland für mich.
Viele Grüße,
Norbert
Helmut
Site Admin

Beitrag von Helmut »

Hallo,
in Südafrika dürfte jetzt wohl Spätsommer sein, also optimale Reisezeit. Ich hoffe, Ihr habt das neben der Moba genutzt.

Gruß aus KerpeN
Helmut
n-fhb

Beitrag von n-fhb »

Hallo zusammen.
Ich kann den Bericht von Frank (Womo) voll und ganz bestätigen. Ich war ein sehr schöner Nachmittag/Abend mit Mike und seiner Frau. :)
Allerdings muss ich die Größe der Landschaft die für das nächste Treffen vereinbart wurde korrigieren. Es war ein Quadratzentimeter nicht ein Quadratmeter. :P
Jetzt noch die letzten Tage hier in Südafrika genießen, bevor es am Sonntag Abend wieder zurück nach Deutschland geht.
Bis dann.
LG Frank
Nobby1965

Beitrag von Nobby1965 »

n-fhb hat geschrieben: 06 Mär 2025, 09:07 ...Es war ein Quadratzentimeter nicht ein Quadratmeter. :P ...
:lol: :mrgreen: :lol: Viel besser, dann wächst er einfacher an den Aufgaben, wenn es doch 2 werden ;)
Viele Grüße,
Norbert
scabaNga

Beitrag von scabaNga »

Hallo,

ich kann nur unterstreichen das es ein sehr netter und unterhaltsamer Nachmittag und Abend war! :D

Und der Besuch hatte den hilfreichen Nebeneffekt das ich mich in den Wochen vorher endlich mal wieder um die physische Anlage kümmern musste (!!) :mrgreen: , schließlich wollte Frank ja fahrende Züge sehen. Also wurde unter tätiger Mithilfe meiner besseren Hälfte -- die hat kleinere Hände und schmalere Arme :!: -- geputzt und getestet (das habe ich dann doch lieber selbst gemacht :lol: ).

Mit dem Ergebnis das vor dem Besuch alles funktionierte, nach dem Besuch alles funktionierte und während der "Vorführung" natürlich Prof. Murphy zugeschlagen hat. Ich weiß nicht ob das an der analogen Aura von Womo-Frank lag!? :lol:

War wirklich sehr nett!
Nobby1965 hat geschrieben: 06 Mär 2025, 09:24
n-fhb hat geschrieben: 06 Mär 2025, 09:07 ...Es war ein Quadratzentimeter nicht ein Quadratmeter. :P ...
:lol: :mrgreen: :lol: Viel besser, dann wächst er einfacher an den Aufgaben, wenn es doch 2 werden ;)
und ja Nobby, auf 2qcm lasse ich mich noch ein! :roll: :mrgreen:

Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10B2 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
MHAG

Beitrag von MHAG »

Hallo Mike,

das stelle ich mir sehr schwierig vor:
auf 2qcm lasse ich mich noch ein!
Zum einen sieht man das sowieso kaum, zum anderen, wenn da eine tolle Szene (*) drauf soll, geht ohne Zahnarztbesteck nix!
Vielleicht doch besser 1-2qdm :?: Aber wenn´s los geht sind 1-2qm auch schnell erreicht... :lol:

Viele Grüße 8-)
Michael

(*) Liste solcher Miniszenen:
  • pinkelnder Hund am Straßenbaum (selbstgedreht aus Drahtresten)
  • küssendes Pärchen am Strand (Sand gibt´s wohl bei Dir?)
  • Mann am Zigarettenautomat (die Vorlagen hast Du schon)
  • drei diskutierende Modellbahner auf der Parkbank
  • Steak-Griller
  • Fass Bier wird angezapft
  • Flasche Wein wird vor dem Öffnen begutachtet
  • (und vieles mehr) :mrgreen:
scabaNga

Beitrag von scabaNga »

Hallo,

@Michael
das stelle ich mir sehr schwierig vor
das kriege ich locker hin ... ich habe noch eine Rolle Grasmatte, davon 2qcm abschneiden und i'wo aufkleben -- fertig ist die Landschaft :lol:

Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10B2 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Antworten