Hallo,
um mal wieder auf das eigentliche Threadthema zu kommen, eine "Resteverwertung" von Teilen, die auch an Silvester zu finden sind...
Für meinen Friedhof und anderen Gelegenheiten war ich schon länger auf der Suche nach Denkmälern. So richtig habe ich da bisher noch nichts nach meinem Geschmack gefunden, weder von den Motiven noch insgesamt.
Bei der Suche bin ich aber auf die Verschlüsse von Medizinflaschen und Schnäpsen gestoßen (letztere, die grünen, habe ich an Silvester aufgesammelt, da hatte einer wohl eine ganze Box verteilt...).
Mit kleinen Pappescheiben und etwas Farbe könnten das mal Denkmalsockel werden:
Nicht an den Motiven stören, die dienen nur dazu, dass was draufsteht. Auch ist noch keine Bearbeitung erfolgt, nur eine Farbdusche.
Eine andere Sockelart ist der Verschluss einer Minenbox (die Graphitminen für Druckstifte); den Kopf habe ich geschenkt bekommen, scheint für irgendwelche Puppen gedacht zu sein:
Das ist nur mal roh zusammengestellt, hatte ich für den Friedhof gedacht -- aber dafür ist mir das zu wuchtig. Der kommt irgendwo anders mal hin...
Jedenfalls sind das wieder Reste zum Verwerten, teilweise an Silvester gefunden
Viele Grüße

Michael
PS: Die Epochendiskussion und die Besonderheiten und Unterschiede des Bahnumfeldes wäre einen eigenen Thread wert!