Hallo Otto,
dein Paket ist wohlbehalten angekommen und ich bin jetzt auch um eine interessante Erfahrung reicher.
Beim Auspacken der Gebäude war ich überrascht über den schönen Gesamteindruck der Gebäude, konnte aber nicht
genau registrieren woran das, im Gegensatz zu früher beim selber bauen, jetzt lag.
Die Gebäude machten einen recht sauberen Eindruck (wie schon in der PN angemerkt) und ich prüfte ob ich überhaupt noch was
abstauben musste. Und damit nahm das Unheil seinen Lauf...... Schon beim ersten Pinselstrich über das Dach des Kirchenschiffes kam mir eine
große Staubwolke entgegen und hüllte mich ein. Ich dachte mir - oh da muss ich aber ran...
Als ich eine Hälfte des Daches "freigelegt" hatte kam das Entsetzen! Ich musste fast die Augen zukneifen so leuchtete mir das rote Plastikdach entgegen. Nun hatte ich eine üble glänzende Seite und eine Seite die über die Jahre auf natürliche Weise äußerst realistisch patiniert wurde.
Was sollte ich jetzt tun? Doch da fiel mir ein das ich bei meiner letzten Großbestellung von WWS-Patinier-Pulver auch die Sorte "künstlicher Staub"
geordert hatte. Und siehe da - in wenigen Momenten konnte ich die Dachhälfte wieder in ihren Urzustand versetzen

.
Gruß Andreas