Hallo Helmut,
jaja, die Ideen, die man "schnell mal' umsetzen will
Seit Dezember 2020 liegt das Material für meinen Schattenbahnhof im Keller; aber ich werde da ständig von aussen ausgebremst. In der Vitrine fehlt noch einiges, ich habe viele 3D-Teile "auf Halde", manchmal zum Verbauen, manche "nur" Bemalen... Und dann kommt sowas wie der Friedhof oder Biergarten dazwischen

Von der Anlage an sich ganz zu schweigen

Und das sind jetzt nur die Projekte, die mir gerade eingefallen sind

und die was mit Moba zu tun haben
Aber zu Deinem Modul:
Könnte der Schulbus nicht ganz vorne rechts neben der Straße stehen (wo auf dem letzten Bild das graue Teil liegt) und die Kinder stehen alle schon unten vor dem Loch in der Mauer, wobei die ersten gerade durchschlüpfen? Da nach Deinen Worten ja nicht so viel Wasser aus den Quellen kommt, könnte das ein "halb-regulärer Zugang" in den Hexenpütt sein. Und man darf nur bei "Niedrigwasser" da durch zu den Quellen. Vielleicht auch noch entsprechende Belehrungstafeln und Gefahrenschilder, ansonsten nur Unkraut, Unkraut, Unkraut.
Eine Streuobstwiese könnte auf der anderen Seite der Straße sein, mit einer Traktor-Zufahrt. Da könnte dann der Pannenwagen so halb von der Straße weg drin stehen und der ADAC davor.
Das waren so die ersten Ideen, als ich Deinen Text gelesen habe

Vielleicht sind die ja brauchbar für Dich
Viele Grüße
Micahel