Der Biergarten beim Kirchwirt

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
MHAG

Re: Der Biergarten beim Kirchwirt

Beitrag von MHAG »

Hallo!

Endlich habe ich -- noch vor dem Gehweg -- das Wirtshaus platziert und die Trittstufen für die Nebentüren angeklebt; die dienen gleichzeitig als Fixierung. Ausserdem habe ich festgestellt, dass ein äußerer Kellerabgang fehlt. Also habe ich bei der Küche ein Loch in die Grundplatte gesägt für eine Treppe nach unten. Ein Zaunfeld kommt als (Sicht-)Schutz um das Loch, ich habe noch genug Reste... :lol:
Und weil jetzt ein Keller existiert, braucht es noch Kellerfenster mit Schächten ;) Also habe ich Umrandungen aus Karton geschnitten und diese auf schwarzes Geschenkband als Gitter geklebt. Sauber ausgeschnitten dienen diese "Schächte" ebenfalls zur Fixierung des Gebäudes.
Da ich das Gebäude abnehmbar haben will, sind solche Fixierungen recht nützlich; zusätzlich kommen später noch Magnete dazu (Bilder sind leider noch nicht heruntergeladen, die reiche ich später nach)

Es geht also wieder weiter :D

Viele Grüße 8-)
Michael
MHAG

Beitrag von MHAG »

Hallo Leute!

Ich habe ja noch die Bilder nachzureichen mit dem neuen Kellerabgang, den Stufen vor den Türen und den Lichtschächten:

Bild

Bild

Bild

Und ich war auch noch etwas fleißig und habe das Geländer beim Kellerabgang gebaut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heute sind mir auch noch die Waschbetonplatten eingefallen, die waren ja damals groß in Mode bei Gehwegen. Eine Idee dazu habe ich schon. Aber ich bin einfach nicht mehr zum Experimentieren gekommen... :-(

Viele Grüße 8-)
Michael
arnold160

Beitrag von arnold160 »

Morgen
Spitze alles, erstaunlich was der Mann morgens um halb zwei noch alles auf die Reihe kriegt. :shock:
Arnold160 grüßt freundlich
Helmut
Site Admin

Beitrag von Helmut »

Hallo Michael,
Die Idee mit den Kellerfensterschächten und vor allem mit dem Abgang passt einfach.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Samms710

Beitrag von Samms710 »

Hallo MHAG,

wie immer, einfach Spitze. 👍👍👍
Details die man sonst nie zu sehen bekommt. 👌

Gruß aus KEU, Samms710
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

mal wieder gut gemacht :!: :!: :!:
Beste MobaGrüße
Gerhard
MHAG

Beitrag von MHAG »

Hallo Leute,

freut mich, dass es Euch genausogut gefällt wie mir! :D

Und wegen der Uhrzeit: Die biologische innere Uhr sagte, dass es eigentlich erst halb Eins war (§&€%§§ Sommerzeit :twisted: )

Viele Grüße 8-)
Michael
Antworten