Ein neuer Raum für N beim MEC Tarp

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Kai Eichstädt
Re: Ein neuer Raum für N beim MEC Tarp

Beitrag von Kai Eichstädt »

Moin,

da in den letzten Wochen der Bahnhof für verschiedene Arbeiten in seine drei Teile zerlegt wurde, wurde kurzer Hand auch der Abzeig aus der Anlage herausgenommen. Heute habe ich ihn wieder eingebaut, ist er doch fast fertig:
Bild

Gruß
Kai
Helmut
Site Admin

Beitrag von Helmut »

Hallo Kai,
ich finde, die unterschiedlichen Grün- und Gelbtöne harmonieren sehr gut miteinander, auch die Lage der Flächen passt. Persönlich wäre ich beim Bach und beim Rapsfeld stärker vom rechten Winkel zur Modulkante abgewichen, da kann man sich aber drüber streiten. 4 Reisezugwagen und eine Lok, wie groß ist das Teil eigentlich? Wieviel Leute braucht man zum Transport und zum Zusammenbau?

Gruß aus KerpeN
Helmut
MHAG

Beitrag von MHAG »

Hallo Kai,

mich würden nähere Aufnahmen von dem Teil sehr freuen, da scheinen viele für Nahaufnahmen würdige Details zu sein ;)
Die verschiedenen Brücken, Feldgrenzen, das Stellwerk ... Motive scheint's da genug zu geben :D

Hoffnungsvolle Grüße 8-)
Michael
Kai Eichstädt

Moin Helmut,

die Seite vorne hat ca. 102,4 cm (1m lang plus die zwei Stirnseiten 1,2 mm),
Aufbau und Transport:
Da ich oft genug alleine im Club bin, ist es auch oft genug notwendig, alleine die Module hin- und herzutragen. Beim Auf- oder Abbau ist es ebenso.
Es geht, aber es ist natürlich besser, wenn noch eine dabei ist und mit anfassen kann.

Gruß
Kai
Kai Eichstädt

Moin Michael,

ein paar Bilder kann ich liefern.
Die Brücke:
Einst, vor etwa 20 Jahren, von einem bekannten Bastler auf der Messe in Köln erworben, lag sie lange Jahre im Keller herum. Bis sie mir mal wieder in die Hände fiel, als ich was ganz anderes dort gesucht hatte und mir der Gedanke kam, sie dort am Bach endlich mal zu verbauen.
Vor ein paar Wochen:
Bild
Gestern:
Bild

Das Stellwerk lag mit anderen Gebäuden in einem Karton im Clubheim. Da für den Abzweig eines gebraucht wurde, habe ich es dafür genommen. Aber so, wie es aus dem Karton kam, war es nicht zu gebrauchen...
Bild
Bild

Nach ein weing Arbeit mit Spachtel und Pinsel sah es so aus:
Bild
Bild

Gruß
Kai
Antworten