neuer Termin für die INTERMODELLBAU

Udo R.
Beiträge: 23
Registriert: 14 Jan 2019, 23:48

neuer Termin für die INTERMODELLBAU

Beitrag von Udo R. »

Hallo,
Der neue Termin für die INTERMODELLBAU ist der 13. - 16. August 2020 wie ich gerade einer Mail von der VGB entnehmen kommte.

Viele Grüße ÷ Udo
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: neuer Termin für die INTERMODELLBAU

Beitrag von Helmut »

Hallo,
ich bin mal gespannt, ob sich die Lage bis dahin soweit normalisiert hat, dass solche Veranstaltungen wieder durchgeführt werden können. Momentan kann man doch nur versuchen, die Ausbreitung zu bremsen. Ich fürchte, sobald das Miteinander wieder aufgenommen wird, besteht auch wieder Ansteckungsgefahr und wir werden länger was von dem Virus haben. Aber ich hoffe, dass ich zu pessimistisch bin.

Gruß aus KerpeN
Helmut
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: neuer Termin für die INTERMODELLBAU

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

muss man sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt. Bei so einer Veranstaltung ist es, meines Erachtens, unmöglich, irgendwelche Abstände einzuhalten. Ich versuche, mich in Geduld zu fassen und planer derzeit keine Aktivitäten in Richtung Ausstellungen et.

Eigentlich schade, aber es ist wohl der Situation und der Umstände geschuldet.

Bleiben wir lieber hier über das Forum in Kontakt und stellen wir untereinander aus.

LG und bleibt gesund!

Claus
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: neuer Termin für die INTERMODELLBAU

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Das wird man sehen, was daraus wird. Man darf ja die aktuelle Situation nicht übersehen und vielleicht ist den Leuten dann auch eher nach "Freiluftaktivitäten" als zu so einer Messe zu fahren. Sicher werden (so es möglich ist) da auch Leute hinkommen, nur ist Mitte August auch nicht gerade Modellbahnsaison und in meinen Augen wird man um jeden Besucher kämpfen müssen.
Gruß Lothar

Bild
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: neuer Termin für die INTERMODELLBAU

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
ich finde es absolut traurig, dass das Mobaleben so runtergefahren werden muss, aber aktuell muss es wohl sein. Persönlich glaube ich, dass uns der Virus noch einige Zeit im Griff haben wird, vielleicht das ganze Jahr. Also warten wir ab, ob es stattfindet. Wenn ja, würde ich auch gerne im Sommer hinfahren, aber es muss sicher sein.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
8erberg
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 2019, 10:21

Re: neuer Termin für die INTERMODELLBAU

Beitrag von 8erberg »

Hallo,

ja es sind verrückte Zeiten, die Autoindustrie hat Kurzarbeit, die allermeisten Geschäfte sind geschlossen, die Lebensmittelbranche vermerkt Rekordzahlen und kommt mit der Produktion kaum nach.

Nicht nur Klopapier rennt wie verrückt...

Alles was an Terminen bis in den Spätherbst genannt wird sind doch reine Spekulationen.... wir können doch tatsächlich nur "auf Sicht navigieren".

Peter
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: neuer Termin für die INTERMODELLBAU

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Wie in einem Paralleluniversum zu lesen steht, ist die Intermodellbau 2020 endgültig abgesagt.

https://www.intermodellbau.de/messe/verschiebung/
Gruß Lothar

Bild
Antworten