Basteltag

Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 585
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Basteltag

Beitrag von Samms710 »

Hallo zusammeN,

puhhh, gestern haben wir einen kleinen Test Basteltag eingelegt bei 38°.
Das war eine schweißtreibende, durstige Angelegenheit.

Zu einem kurzen Besuch war ein H0-Bahner. Seine Interessen liegen
In H0-Figuren bemalen und am H0 Dioramen Bau. Er hat sich zum Probieren mal
eine Tüte Preiserlein in Spur-N mitgenommen, vielleicht haben wir ihn ja zum
Spurwechsel nach N überzeugt.

Hier mal ein paar Bilder vom Hitzetag.

Die Welt ist noch in Ordnung,
Bild

Jetzt ist die Bude voll.
Bild

Arbeitsplatz InterCargo
Bild

Arbeitsplatz Helmut
Bild

Arbeitsplatz Samms710
Bild

Schönen Sonntag, Gruß aus KEU, Samms710
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Basteltag

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Und ich dachte schon, ich bin der einzige Verrückte hier...

Im September 2012 habe ich eine Voith-Gravita in Spur N erworben und weil die Gute etwas Probleme mit der Stromabnahme hatte, habe ich ein paar Tage später bei meinem Händler noch zwei Radsätze ohne Haftreifen bestellt. Die habe ich am Freitagabend beim Stammtisch endlich bekommen!!!

Und da die Lok jetzt so lange drauf gewartet hat, habe ich sie eben erfolgreich eingebaut, bei aber nur 32°. Aber gemacht ist gemacht....
Gruß Lothar

Bild
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Basteltag

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

dann Reihe ich mich mal in den Kreis der VerrückteN ein, mir sind die 29 Grad im Mobazimmer beinahe zuviel. Wenigstens kann ich dort ohne Maske was tun, allein die Vorstellung ist der Horror.

Immerhin konnte ich 2 blöde Stellen beseitigen, bei denen der eine oder andere Waggon manchmal aus den Schienen gehüpft ist und ein Triebwagen bekam einen neuen Decoder, samt Einmessprozedur.

Heute Abend kommt dann noch ein Update auf die Zentrale, bevor es dann auf Schulung geht.

LG Claus, der gerade eine Kaffeepause macht
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Basteltag

Beitrag von Lothar »

Lothar hat geschrieben: 09 Aug 2020, 15:34 Hallo,

Und ich dachte schon, ich bin der einzige Verrückte hier...

Im September 2012 habe ich eine Voith-Gravita in Spur N erworben und weil die Gute etwas Probleme mit der Stromabnahme hatte, habe ich ein paar Tage später bei meinem Händler noch zwei Radsätze ohne Haftreifen bestellt. Die habe ich am Freitagabend beim Stammtisch endlich bekommen!!!

Und da die Lok jetzt so lange drauf gewartet hat, habe ich sie eben erfolgreich eingebaut, bei aber nur 32°. Aber gemacht ist gemacht....
Und als das noch nicht warm genug ist, trat die kleine noch zu einer Proberunde an.

Bild

Und irgendwann in den nächsten Tagen wird dann noch eine Lastprobefahrt durchgeführt.
Gruß Lothar

Bild
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Basteltag

Beitrag von Helmut »

Hallo,
trotz der Temperatur hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Den Erfahrungsaustausch bei dem gemeinsamen Basteln habe ich doch sehr vermisst. Ich habe den Bordstein gemacht, das Schiff positioniert, den Anleger angemalt und bei den Temperaturen reichlich dem bleifreien Gertensaft und dem Pausieren gefrönt.

Samms710 hat da ja schon ein Foto eingestellt.

Gruß aus KerpeN
Helmut
urmel64
Beiträge: 12
Registriert: 01 Nov 2019, 12:01

Re: Basteltag

Beitrag von urmel64 »

Sieht auch schon leicht aus wie eine Sauna ;-)
entgleisungsfreie Grüße
urmel64
wer von mir einen Klarnamen will, soll sich einen aussuchen, eindeutig ist im Forum immer nur der Nickname
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Basteltag

Beitrag von Lothar »

Lothar hat geschrieben: 09 Aug 2020, 15:34 Hallo,

Und ich dachte schon, ich bin der einzige Verrückte hier...

Im September 2012 habe ich eine Voith-Gravita in Spur N erworben und weil die Gute etwas Probleme mit der Stromabnahme hatte, habe ich ein paar Tage später bei meinem Händler noch zwei Radsätze ohne Haftreifen bestellt. Die habe ich am Freitagabend beim Stammtisch endlich bekommen!!!

Und da die Lok jetzt so lange drauf gewartet hat, habe ich sie eben erfolgreich eingebaut, bei aber nur 32°. Aber gemacht ist gemacht....

Hallo,


Bild
Am Freitag ist sie beim Kieler Stammtisch mit 14 Wagen erfolgreich zur Lasprobefahrt angetreten.
Gruß Lothar

Bild
Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 585
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Basteltag

Beitrag von Samms710 »

Hallo zusammeN,

am Samstag haben wir nach einem Jahr Corona Pause wieder einen kleinen Basteltag eingelegt.

Leider mussten wir wegen den Wetterprognosen in den „Waschsalon“ ausweichen.
Bild

Hier ein paar Bilder vom erfolgreichen gemeinsamen Schaffen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch nicht bekannt, ein weitere Teilnehmer, der das Bemalen von Figuren 1:72 in Perfektion beherrscht.
Er hat auch schon mal versucht Figuren in unserem Maßstab 1:160 zu bemalen, aber dafür sind einzelne Figuren doch etwas zu klein (schade).
Zugesagt hat er, tatkräftig bei den nächsten möglichen Ausstellungen und Fahrtagen beim Auf- und Abbau zu helfen.

Bild

Bild

Es gut getan wieder was gemeinsam zu machen.

Gruß aus KEU. Samms710
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Basteltag

Beitrag von Helmut »

Hallo,
ja, es ist 1 Jahr her, dass wir das letzte Mal gebastelt haben und mir hat es tierisch Spaß gemacht. Ich hoffe, es wird nicht wieder ein Jahr dauern.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Basteltag

Beitrag von Marco F. »

Moinsen,

Mensch, dass ist ja richtig in Arbeit ausgeartet.. :lol: ;)
Sieht auf jeden Fall interessant aus.
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Antworten