Aus meiner Mottenkiste
Re: Aus meiner Mottenkiste
Hallo,
Das Bild zeigt die Loks 2, 1 und 4 der Hafen- und Verkehrsbetriebe der Stadt Kiel auf der Rückfahrt von einer Ausstellung in Kiel-Suchsdorf bei der Überquerung der B76 im Jahr 1991.
Das Bild zeigt die Loks 2, 1 und 4 der Hafen- und Verkehrsbetriebe der Stadt Kiel auf der Rückfahrt von einer Ausstellung in Kiel-Suchsdorf bei der Überquerung der B76 im Jahr 1991.
Gruß Lothar
Re: Aus meiner Mottenkiste
Hallo,
Die Situation auf dem nächsten Bild ist nicht so, wie sie zunächst scheint. Nicht etwa der 628 212 schleppt den Sonderzug in den Kieler Hbf, sondern letzterer schiebt den aus Flensburg kommenden und kurz vor Kiel liegengebliebenen 628 in den Kieler Hbf. Heute würde wohl jeder Notfallmanager bei so einer Aktion Schnappatmung bekommen, damals (1988, steht jedenfalls so auf dem Foto) wurde es einfach so gemacht....
Die Situation auf dem nächsten Bild ist nicht so, wie sie zunächst scheint. Nicht etwa der 628 212 schleppt den Sonderzug in den Kieler Hbf, sondern letzterer schiebt den aus Flensburg kommenden und kurz vor Kiel liegengebliebenen 628 in den Kieler Hbf. Heute würde wohl jeder Notfallmanager bei so einer Aktion Schnappatmung bekommen, damals (1988, steht jedenfalls so auf dem Foto) wurde es einfach so gemacht....
Gruß Lothar
Re: Aus meiner Mottenkiste
DR 132 268 mit einem IC nach Berlin | Hamburg-Altona | Oktober 1990
Gruß Lothar
Re: Aus meiner Mottenkiste
Hallo,
Hier ist die 363 716 mit einem Kesselwagen zu sehen. Mit diesem Wagen wurde die Dieseltankstelle des BW Kiel versorgt.
363 716-2 | Kiel Hbf
Hier ist die 363 716 mit einem Kesselwagen zu sehen. Mit diesem Wagen wurde die Dieseltankstelle des BW Kiel versorgt.
363 716-2 | Kiel Hbf
Gruß Lothar
-
- Beiträge: 895
- Registriert: 17 Jan 2019, 11:47
Re: Aus meiner Mottenkiste
Hallo Lothar,
oh , eine schöne Garnitur
Ich mag Rangierloks und modellbahntaugliche Kurzzüge
Freundlich grüßt
der
InterCargo
oh , eine schöne Garnitur
Ich mag Rangierloks und modellbahntaugliche Kurzzüge
Freundlich grüßt
der
InterCargo
Re: Aus meiner Mottenkiste
Hallo,
Die Kesselwagen wurden idR. von einer V60 aus dem Rbf Meimersdorf zum Kieler Hbf gebracht. Die Fahrten waren also ein paar Kilometer richtige Zugfahrten (und nicht nur Rangierbewegungen).
Die Kesselwagen wurden idR. von einer V60 aus dem Rbf Meimersdorf zum Kieler Hbf gebracht. Die Fahrten waren also ein paar Kilometer richtige Zugfahrten (und nicht nur Rangierbewegungen).
Gruß Lothar
Re: Aus meiner Mottenkiste
Hallo,
Eine Zeit lang kamen Sonderzüge nach Kiel, dessen Fahrgäste am Freitagnachmittag in Kiel ankamen, dort in die Fähre nach Göteborg einstiegen und am Sonntag Vormittag wieder gen Heimat fuhren. Die Wagen kamen idR. aus dem Bestand von Euroexpress, die Bespannung wechselte dagegen öfter mal.
Das erste Bild zeigt den Zug bei der Ankunft in Kiel, die beiden anderen zeigen ihn bei der Abfahrt.
Centralbahn 1042 520 | Kiel Hbf
Eine Zeit lang kamen Sonderzüge nach Kiel, dessen Fahrgäste am Freitagnachmittag in Kiel ankamen, dort in die Fähre nach Göteborg einstiegen und am Sonntag Vormittag wieder gen Heimat fuhren. Die Wagen kamen idR. aus dem Bestand von Euroexpress, die Bespannung wechselte dagegen öfter mal.
Das erste Bild zeigt den Zug bei der Ankunft in Kiel, die beiden anderen zeigen ihn bei der Abfahrt.
Centralbahn 1042 520 | Kiel Hbf
Gruß Lothar
Re: Aus meiner Mottenkiste
Hallo,
Die Bilder zeigen einen Übergabe-Güterzug vom Kieler MaK-Werk zum Rbf. Meimersdorf in Neuwittenbek, wo er von der MaK-Anschlußbahn auf die Strecke Eckernförde-Kiel einfuhr. Herbst 1992.
Für die im Zug eingereihte DE 6469 für die Niederländische Staatsbahn habe ich zwei Extrabilder "geopfert"
Die Bilder zeigen einen Übergabe-Güterzug vom Kieler MaK-Werk zum Rbf. Meimersdorf in Neuwittenbek, wo er von der MaK-Anschlußbahn auf die Strecke Eckernförde-Kiel einfuhr. Herbst 1992.
Für die im Zug eingereihte DE 6469 für die Niederländische Staatsbahn habe ich zwei Extrabilder "geopfert"
Gruß Lothar