Forums-Logo?

Diskussionen und Benachrichtigungen rund um dieses Forum
Herbert

Forums-Logo?

Beitrag von Herbert »

Hi Helmut,
nur eine Frage: das alte Forum hatte doch ein Logo-Bildchen auf der Seite links oben - hier macht sich lediglich das 'phpBB' wichtig. Ich finde, ein eigenes Logo gehört dort schon hin, oder?
;)
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Forums-Logo?

Beitrag von Helmut »

Hallo Herbert,
Das können wir gerne machen. Vielleicht können wir auch mehrere Fotos im Wechsel zeigen. Stellt jemand Fotos zur Verfügung?

Gruß aus KerpeN
Helmut
Herbert

Re: Forums-Logo?

Beitrag von Herbert »

Hi Helmut,

wie groß sollen die Bilder sein? Willst Du dann noch einen Schriftzug oder ein Logo etc drüber legen? Von mir kannst Du sicher das eine oder andere Bild gerne bekommen, aber das wird etwas dauern, bis ich was passendes zusammengesucht hab ...
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Forums-Logo?

Beitrag von Helmut »

Hallo Herbert,
die Größe ist relativ egal, da sowieso verkleinert werden muß und ich Software zum runterrechnen habe.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 585
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Forums-Logo?

Beitrag von Samms710 »

Hallo Helmut,

ich kann ein paar Bilder beisteuern.
Wohin soll ich schicken, an PN oder hier einstellen ?

Gruß aus KEU, Samms710
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Forums-Logo?

Beitrag von Helmut »

Hallo,
bitte an webmaster(at)herimo(dot)de.

Gruß aus KerpeN
Helmut
MHAG
Beiträge: 2011
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Forums-Logo?

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

wären die Bilder vom aktuellen Adventskalender nicht jeweils gut geeignet? Also einmal im Jahr alle Bilder wechseln, wenn der dann aktuelle Adventskalender bei "25" ankommt...

Nur so als Idee...

Viele Grüße 8-)
Michael
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Forums-Logo?

Beitrag von Helmut »

Hallo Michael,
mir ist nicht so ganz klar, was Du meinst. Ich denke, Du willst die Adventskalenderbilder nach dem Advent als Logobild nach dem Advent verwenden und ca. alle 2 Wochen tauschen, oder?

Gruß aus KerpeN
Helmut
MHAG
Beiträge: 2011
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Forums-Logo?

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

ich meinte, dass die Adventskalenderbilder von z.B. 2018 im Jahr 2019 statt des Logos angezeigt werden. Und zwar während der Sitzung wechselnd, meinetwegen alle 2min. So eine Anzeige-Wechsel-Routine scheint es ja zu geben, die läuft auf vielen Seiten...
Auf diese Art braucht es nur einmal im Jahr beim Bildertausch (oder soll man die neuen dazuhängen? Auch eine Möglichkeit) etwas Arbeit durch den Admin. Und natürlich jetzt beim erstmaligen Einrichten.

Wie geschrieben, nur so eine Idee :idea:

Viele Grüße 8-)
Michael
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Forums-Logo?

Beitrag von Helmut »

Hallo,
Ich habe mich jetzt etwas eingelesen und auch eine Wechselroutinefür phpbb gefunden, die aber laut Netz nicht stabil läuft. Falls jemand da was kennt, bin ich ein dankbarer Abnehmer. Ansonsten werde ich erstmal händisch wechseln.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Antworten