1.000 Beiträge ;o)

Diskussionen und Benachrichtigungen rund um dieses Forum
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: 1.000 Beiträge ;o)

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo Frank,
ich freue mich auch, dass Du dich nun in diesem angenehmen und friedlichem, hilfsbereiten Forum angemeldet hast.
Viel Spaß und Freude mit den hier befindlichen Herimojaner und beste Grüße
Hans-Werner
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: 1.000 Beiträge ;o)

Beitrag von Womo »

Guten Tag, werte Modellbahner,

hab mich jetzt hier angemeldet,und somit werde ich mithelfen,daß aus den 1000 Beiträgen möglichst bald die 2000er Grenze überschritten wird 8-) .

Wie schon erwähnt,dürften mich Einige aus einem anderen Forum bereits kennen,hoffentlich positiv.War bis zum Renteneintritt vor fast 4 Jahren bei einer bekannten Brauerei als LKW-Fahrer tätig und genieße nach wie vor deren Getränke :mrgreen:

Zur Moba : Da arbeite ich schon seit vielen Jahren --mit Pausen--an meinem Projekt "Biefang",benannt nach dem Ortsteil meines Wohnortes.Hauptaugenmerk ist ein Kopfbahnhof , in dem ich versuche alle Betriebsabläufe symbolisch darzustellen und " durchzuspielen ".Ich bin und bleibe Analogfahrer, habe viel Freude an langen Zügen,wenig Ausdauer bei der Gestaltung einer detaillierten Landschaft, bin teils oberflächlich bzgl kleiner Details,z.B.Beschriftungen, fahre noch E-Loks ohne Oberleitung, weil die schon längst von meinem "Bierkeller" platt wäre,freue mich immer wieder über den großzügigen Platz,der es mir erlaubt meine Vorstellungen einer Moba auszuleben, nehme mir oft vor,meine lange Aufgabenliste Punkt für Punkt abzuarbeiten und sitze dann doch oft nur in meinem Drehstuhl, um bei einem Glas südafrikanischem Rotwein ( hallo Mike :) ) den fahrenden Zügen nachzuschauen.Wer sich für "Biefang" interessiert,findet unter www.youtube.com/f6sch einige Clips.

Soviel von mir.

Viele Grüße

Frank
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: 1.000 Beiträge ;o)

Beitrag von ClausS »

MoiN Frank,

also die 2000 Beiträge haben wir schon geschafft, meiner ist Nummer 3998.

Also hilf uns gerne mindestens bis zu den 5000!

LG Claus
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: 1.000 Beiträge ;o)

Beitrag von Womo »

Hey Claus,

danke für den Hinweis.Hab mich da an die Überschrift gehalten...Dann eben die 5000er :)

Grüße Frank
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: 1.000 Beiträge ;o)

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo Frank,
Deine sehr umfangreiche Anlage mit dem tollen Kopfbahnhof, hier die Bahnhofshalle aus Papier von Richard ( Brummi ) ist für mich ein toller Hingucker. Solch ein filigranes, aber doch stabiles großes Gebäude, einfach toll und richtig passend zu Deinem Kopfbahnhof. Auch die Großzügigkeit, für lange, authentische Züge, einfach schön. Was du da evtl. noch weiter am Bahnhof gestalten kannst, wäre eine entsprechende Bahnsteigüberdachung der verlängerten, auch wieder sehr das Vorbild zeigenden, Bahnsteigen. Es ist immer wieder schön, den Fortgang der Anlage zu sehen.
Weiter mit viel Spaß an der Anlage.
Grüße aus der LKW Werkstatt
Hans-Werner
Frank noch einen Vorschlag.
Vielleicht machst Du in dem Themenkreis " Modellbahn " einen separaten neuen Faden auf. Da kann man da immer gut den Fortgang, Filme, usw. Deiner tollen großzügigen Anlage mit Kopfbahnhof gleich finden. Deine Links zu den Filmen dann bitte mit einfügen.
Evtl. Anlage mit großem Kopfbahnhof, o., ä.
Du wirst schon die richtige Überschrift finden,
Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 585
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: 1.000 Beiträge ;o)

Beitrag von Samms710 »

Hallo Frank,

herzlich willkommen im Herimo-Forum.

Ich habe mir Deine Video Aufnahmen angesehen, wow gigantisch.
Über einen Bericht im im Themenkreis "Modellbahn" mit vielen Bildern
(wie von Hans Werner vorgeschlagen) würde ich mich freuen.
Hinweisen möchte ich noch auf unseren monatlichen Chat.
Hier werden aktuelle Themen, Fragen, Tipps und Tricks gemeinsam bequatscht.
https://www.herimo.de/chat/
Die Termine werden im Forum bekanntgegeben. Oder zwischendurch mal reinschauen.

Lieben Gruß aus KEU, Samms710
MHAG
Beiträge: 2012
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: 1.000 Beiträge ;o)

Beitrag von MHAG »

Hallo Frank,

ergänzend zu dem Chat-Hinweis von Samms710:
In den Chat kann man nicht nur zu den "eingeladenen Terminen", der ist auch sonst offen, oft ist auch wer da :lol: Einfach etwas Geduld haben, manche sitzen nicht immer vor dem offenen Chat-Fenster ;)

Ansonsten:
Herzlich wilkommen hier in der Runde!

Viele Grüße 8-)
Michael
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: 1.000 Beiträge ;o)

Beitrag von Helmut »

Hallo Frank,
danke fürs Verlinken des Videos. Eine schöne Anlage machst Du Dir da. Bilder und Videos über den weiteren Baufortschritt fände ich sehr interessant, am besten in einem Thread im Modellbahnbereich. Darf ich fragen, wie lange Du daran schon bastelst?

Gruß aus KerpeN
Helmut
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: 1.000 Beiträge ;o)

Beitrag von Womo »

Hallo ,

danke zunächst einmal für die entgegenkommende Begrüßung ! Den Vorschlag ein eigenes Thema zu meiner Bahn zu veröffentlichen nehme ich gerne an,bitte aber noch um etwas Geduld.Hab auch noch nicht kapiert wie ich hier verkleinerte Fotos reinkriege :roll:

Helmut,ich baue seit ca 12 Jahren an meinem Projekt,allerdings die ersten 10 Jahre berufsbedingt hauptsächlich an Wochenenden.

Noch n schönen Tag.

Frank
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
scabaNga
Beiträge: 796
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: 1.000 Beiträge ;o)

Beitrag von scabaNga »

Hallo Frank,
Hab auch noch nicht kapiert wie ich hier verkleinerte Fotos reinkriege

das hat bei mir auch etwas gedauert :geek: .... ich habe mir einen account bei https://abload.de/ angelegt und skaliere meine Bilder normalerweise auf 800px an der längsten Seite, wenn hochkant weniger (das geht direkt beim Hochladen nach abload). In der Linkliste die nach dem Hochladen erscheint den 2. Link von oben (Direktlink) kopieren und dann hier den 3. Button von rechts klicken und den Link einfügen.

Wenn man's einmal draufhat geht's ganz einfach :lol:

Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Antworten