Durfte vor kurzen einen kleinen Urlaub in Berchtesgaden machen. Habe mal das Hotel mitgenommen und es vor dem Original fotografiert. Eine gewisse Ähnlichkeit ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
Ich habe das Gebäude ja von etwas älteren Fotos und Bildern aus dem Internet so halbwegs nachgebaut. Aber wenn man sieht, was sich in der Zeit schon so verändert hat: Verrückt.
Aber anderseits soll meine Berchtesgaden-Anlage auch so um 1970/80 spielen. Da passt es dann schon.
Die Wirtsleute waren begeistert. Ich war ja auch mit denen immer mal kurz in Kontakt, um den aktuellen Stand zu zeigen. Via Internet.
Aber das dann vor sich zu haben, war dann doch etwas anderes. Die Pächterin hat sich schier nicht mehr einbekommen.
Meine Frau und ich habe dort paar Tage im Hotel verbracht. Erst am letzten Tag, sprich Abreise, haben wir es gezeigt. Ich wollte auch keine Vergünstigung oder sonst etwas haben. Das macht immer irgendwie angreifbar. Deshalb ist weder Geld noch Sachleistungen oder irgendwelche Ermäßigung geflossen.
Aber alleine ihre Reaktion war die Mühe wert. Die kam von ganzen Herzen und ist unbezahlbar.
Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich war in den letzten Wochen nicht ganz untätig und habe ein weiteres Haus erschaffen. Das war die alte "bayrische Motorgarage". Also das Haus gibt es natürlich immer noch, ist aber keine Autowerkstatt mehr. Auch ist das Haus nicht 1:1 mit dem Original nachgebaut worden, aber sagen wir mal zu 90%.
Die Fotos hier sind jetzt schnell mit dem Handy gemacht worden.
Auch das kleine Stauwehr hat eine Auffrischung bekommen und mit Hilfe von mir gemachten Fotos ins Leben gerufen worden. Auch da fehlen noch paar Details.
Hallo Frank
Das du mal sprachlos bist
Ich könnte schon zu dir kommen, aber mit Häuser bauen ist da nichts. Muss dann die ganze Zeit nur deine Züge verfolgen. Da habe ich genug zu tun.
Aber im Ernst: ich komme mit meinen Plänen schon in Rückstand. Und das sind GROßE Pläne.
Und außerdem: mit deinem Bahnhof hast du auch schon bewiesen, dass du es auch drauf hast.