Hallo,
Nein, eine Eisenbahnfähre ist auch nicht die Lösung.
Daher noch ein Tipp für heute:
Letztlich wurde aufgrund der Bedeutung für den Tourismus eine komplette Neutrasierung der Bahn entlang eines Ufers vorgenommen. Die Autos fuhren dann auch anders, die Wasserfahrzeuge kamen dazu. Vor gut 57 Jahren musste man sich mit dem Bauen beeilen, bevor ein anderes Bauwerk in der Nähe fertig wurde
Die bisherigen Tipps in chronologischer Reihenfolge:
Diesmal geht es wieder mal um außergewöhnliches "Bahnzubehör im Maßstab 1:1" im Verlauf einer Strecke.
Bei der Lösung gibt es alles irgendwie zweimal.
Dabei geht es drunter und drüber, hintereinander und manchmal aufeinander -- aber nicht durcheinander.
Früher war alles ganz anders, viel tiefer, aber nicht unterirdisch.
Das geht heute jedoch so nicht mehr.
Nach unterirdisch gehts unten weiter, nach oberirdisch oben, alles ohne enge Kurven.
Und ganz unten ist noch ein eher privater Verkehrsteilnehmer -- zumindest manchmal.
Die Nutzer/Verkehrsteilnehmer sind sich nicht immer freundlich gesonnen, auch wenn sie sich irgendwie manchmal brauchen (hier allerdings eher nicht).
Die drei Verkehrsteilnehmer sind Auto, Bahn und Schiff -- ich hätte vorher vielleicht "motorisierte Verkehrsteilnehmer" schreiben sollen (aber an Radfahrer und Fußgänger habe ich in dem Zusammenhang überhaupt nicht gedacht. Und denkt man ganz fies, dann fliegt oben drüber noch ein vierter motorisierter Verkehrsteilnehmer: die Flugzeuge
)
Die gesuchten Bauwerke sparen einiges an Kosten, auch wenn sie sehr aufwändig wirken.
Die Bauwerke sind eine architektonische Besonderheit.
Viele Grüße
Michael