Wiking aktuell

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Lothar »

Wenn wenigsten was interessantes dabei wäre...
Gruß Lothar

Bild
Johannes

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Johannes »

Hallo Lothar,

"die Hoffnung stirb zuletzt"
Der WikingFan wird uns bestimmt vor dem Auslieferungstermin noch was in seinem Blog vermelden. Hoffen wir, dass da auch was in Spur N dabei ist und das auch neu ist :roll: ! Eine richtige Neuheit gab es 2021 ja nicht, also sollte 2022 wieder eine kommen :lol: ? ? ?

Johannes
Johannes

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Johannes »

Hallo Wikingsammler und Wikingverbastler,

bei WIKINGfan habe ich folgendes in diesem Bericht https://blog.wiking-neuheiten.de/wiking ... 21-teil-5/ gefunden:
"Maßstab 1:160
Im Bereich der N-Spur gibt es nach dem letztjährig neuen Hanomag Radlader in diesem Jahr keine Formneuheiten. Es ist aber wie üblich mit Abwandlungen und Bedruckungsvarianten aus dem Sortiment zu rechnen."
Das läßt natürlich noch mehr auf eine echte Neuheit in Spur N von Wiking in 2022 hoffen. Vielleicht erfahren wir es noch vor dem geplanten Beginn der Spielwarenmesse.

Johannes
Johannes

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Johannes »

Hallo,

Michael berichtet hier viewtopic.php?p=10048#p10048 über die wichtigsten Beiträge im "Neuheiten-Report 2022" der MIBA. Hinzufügen kann ich, nachdem ich mir heute das Heft in der Bahnhofbuchhandlung gekauft habe, von NEUEN Modellen in Spur N aus Lüdenscheid steht nichts drin. Es werden nur H0-Modelle besprochen, die es hier https://blog.wiking-neuheiten.de/tag/sp ... esse-2022/ auch schon zu sehen waren.

Johannes
Johannes

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Johannes »

Hallo,
im Blog von WIKING-Fan sind die Neuheiten für Februar / April 2022 https://blog.wiking-neuheiten.de/wiking ... jahr-2022/ gelistet. In Spur N gibt es den MB O 302 Reisebus in neuer Farbgebung.

Johannes
Hans-Werner
Beiträge: 352
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Hans-Werner »

Hi,
toll, was da für die N-Fraktion kommt!!!! Da kann man sich ja vor lauter Freude richtig überschlagen.
Den MAN Pausbacken Fernlastzug und, oder die deutschen Baubullen welche es in Halb Null geben wird, würde uns N Freunden auch gut stehen!
Leider hält Wiking allerdings davon nichts.
Gruß
Hans-Werner
Johannes

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Johannes »

Hallo,

heute hat Wiking die Neuheiten Februar / April 2022 auf ihrer Website eingestellt. Das https://www.wiking.de/shop/reisebus-mb- ... nbein.html ist die Beschreibung des N-Modells.

Johannes
Johannes

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Johannes »

Hallo,

das erste N-Modell für 2022 ist ausgeliefert. Leider sieht es nicht ganz so aus, wie das auf dem Neuheitenblatt. Aber schaut selbst https://www.wiking-datenbank.de/viewtop ... 515#p18515 und findet den Fehler.

Johannes
Johannes

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Johannes »

Hallo,

bei vier Formneuheiten in H0 reicht es im Juni nicht für ein Modell in Spur N, guggt ihr da https://blog.wiking-neuheiten.de/wp-con ... medium.pdf .

Johannes
Antworten