Bahnrätsel
-
Moin,
geht ja fix hier.
Der Zug hatte auf seiner Fahrt mindestens drei verschiedene Loks vorne dran, darunter auch Dieselloks.
Und Claus: ja, TEE ist mir immer lieber als Kaffee.
Rangiert wurde auch kräftig, der Zug war auf seiner Reise mal länger, mal kürzer. Manche würden auch sagen: Modellbahn tauglich.
Gruß
Kai
geht ja fix hier.
Der Zug hatte auf seiner Fahrt mindestens drei verschiedene Loks vorne dran, darunter auch Dieselloks.
Und Claus: ja, TEE ist mir immer lieber als Kaffee.
Rangiert wurde auch kräftig, der Zug war auf seiner Reise mal länger, mal kürzer. Manche würden auch sagen: Modellbahn tauglich.
Gruß
Kai
Re: Bahnrätsel
Hallo Kai,
meinst du den TEE 33/34 Merkur, der die Strecke Stuttgart-Kopenhagen befuhr?
LG Claus
meinst du den TEE 33/34 Merkur, der die Strecke Stuttgart-Kopenhagen befuhr?
LG Claus
-
Moin Claus,
meine Quellen nennen zwar die 34/35, aber der gesuchte Zug war der TEE Merkur!
Auf der Strecke von Hamburg nach Kopenhagen hatte er oft nur drei Wagen, die wohl auf fast jeder Anlage passen würde:
https://www.bundesbahnzeit.de/galerien/ ... 1379524660
https://www.bundesbahnzeit.de/galerien/ ... 1379524657
Dann darfst du mal wieder.
Gruß
Kai
meine Quellen nennen zwar die 34/35, aber der gesuchte Zug war der TEE Merkur!
Auf der Strecke von Hamburg nach Kopenhagen hatte er oft nur drei Wagen, die wohl auf fast jeder Anlage passen würde:
https://www.bundesbahnzeit.de/galerien/ ... 1379524660
https://www.bundesbahnzeit.de/galerien/ ... 1379524657
Dann darfst du mal wieder.
Gruß
Kai
Moin Kai,
deine Quellen stimmen mit meinen überein, nur die Schnittstelle zwischen Stuhl und Tastatur hat mal wieder versagt
Dann denke ich mir wieder was aus.
LG Claus
deine Quellen stimmen mit meinen überein, nur die Schnittstelle zwischen Stuhl und Tastatur hat mal wieder versagt

Dann denke ich mir wieder was aus.
LG Claus
Guten Abend,
zu später Stunde kam mir noch ein Einfall, was ich als Rätsel aufgeben könnte und noch nicht da war.
Gesucht wird eine Baureihe, deren Fahrzeuge zwar Personen transportierten, aber nicht im Personenverkehr eingesetzt wurden
Viel Spaß und Erfolg beim raten.
LG Claus
zu später Stunde kam mir noch ein Einfall, was ich als Rätsel aufgeben könnte und noch nicht da war.
Gesucht wird eine Baureihe, deren Fahrzeuge zwar Personen transportierten, aber nicht im Personenverkehr eingesetzt wurden
LG Claus
Guten Morgen,
mit dem nächsten Tipp geht es in einen hoffentlich schönen Tag
Die Fahrzeuge der gesuchten Baureihe hatten keine Kupplung um Waggons zu ziehen.
Hier wieder die bisherigen Tipps, der neueste ist wieder oben:
Gesucht wird eine Baureihe, deren Fahrzeuge zwar Personen transportierten, aber nicht im Personenverkehr eingesetzt wurden/color]
LG Claus
mit dem nächsten Tipp geht es in einen hoffentlich schönen Tag
Die Fahrzeuge der gesuchten Baureihe hatten keine Kupplung um Waggons zu ziehen.
Hier wieder die bisherigen Tipps, der neueste ist wieder oben:
Gesucht wird eine Baureihe, deren Fahrzeuge zwar Personen transportierten, aber nicht im Personenverkehr eingesetzt wurden/color]
LG Claus
Hallo Claus,
das klingt irgendwie nach "Dienstfahrzeug" -- eine Draisine auf VW-Basis?
Viele Grüße
Michael
das klingt irgendwie nach "Dienstfahrzeug" -- eine Draisine auf VW-Basis?
Viele Grüße

Michael
Hallo,
jetzt habe ich garnicht mitbekommen, dass ich mit dem Klv20 schon wieder gewonnen habe...
Dann kommen wir zum neuen Rätsel:
Eigentlich steckt eine ältere Lok-Familie dahinter -- gesucht ist aber ein neuer Name der Baureihe (=neue Baureihenbezeichnung).
Viele Grüße
Michael
jetzt habe ich garnicht mitbekommen, dass ich mit dem Klv20 schon wieder gewonnen habe...

Dann kommen wir zum neuen Rätsel:
Eigentlich steckt eine ältere Lok-Familie dahinter -- gesucht ist aber ein neuer Name der Baureihe (=neue Baureihenbezeichnung).
Viele Grüße

Michael
Hallo Michael,
meinst du so etwas wie die Baureihe 193, die ursprünglich als E 93 und 193 der Vorgänger der E 94 (194) war und jetzt als Vectron wieder die Baureihe 193 mit Leben befüllt?
LG Claus
meinst du so etwas wie die Baureihe 193, die ursprünglich als E 93 und 193 der Vorgänger der E 94 (194) war und jetzt als Vectron wieder die Baureihe 193 mit Leben befüllt?
LG Claus