Mittlerweile konnte ich alle Links selbst korrigieren, warum auch immer

Im letzten Beitrag habe ich ja schon geschrieben, dass das hängende Shell-Schild von weiter oben realisierbar erscheint.
Und wie versprochen, kommen hier ein paar Bilder dazu.
Als erstes habe ich eine der Rechteck-LEDs soweit von den Anschlüssen her beschliffen, dass der Leuchtpunkt deutlich näher an den Rand gerückt ist. Das waren gut 2mm, die da entfernbar waren. Es geht zwar noch ein wenig mehr, aber erstmal ist das ja nur ein Experiment. Hier sieht man das Original links und den "Beschliff" rechts:

Und zum Vergleich auch noch ein Bild, wie die beschliffene LED leuchtet:

So beschliffen hat man eine schöne quadratische Fläche, auf die z.B. ein Posthorn für das Postamt kommen kann. Oder man nimmt 5 Stück und schreibt HOTEL drauf...

Diesen "Rohling" habe ich dann mit Hilfe einer Plastilinform in 2K-Epoxy eingegossen:

Nach dem Aushärten und Entformen habe ich die LED noch etwas in Form gebracht. Erste Leuchtversuche haben aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, die quadratische LED-Fläche hat zwar schön geleuchtet, leider aber nicht das restliche Vergussmaterial

Zum Vergleich sieht man hier die 3 LED-Formen, links Original, mitte mit Verguss, rechts konisch beschliffen:

Die konisch beschliffene LED habe ich dann in einer neuen Knete-Form wieder mit Epoxy vergossen (und dabei auch absichtlich Luftblasen mit eingerührt):

Nach dem Aushärten, Entformen und Beschleifen wurden beide vergossenen LED verglichen, in dunkler und heller Umgebung:

Dabei ist die neue (erkennbar an den Rundungen) deutlich homogener ausgeleuchtet (kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber); der Lichtpunkt ist zwar noch da, aber nicht mehr so extrem.
Also habe ich weiter experimentiert; nach einigen Fehlversuchen (direktes Aufkleben der Werbung mit Sekundenkleber oder mit UHU, beides nicht gut) habe ich festgestellt, dass eine weiße Papierschicht als "Untergrund" nochmal für eine Streuung sorgt. Da drauf kam dann der Werbeausdruck, wieder in dunkler und heller Umgebung:

Auf dem Foto sieht man zwar wieder den Leuchtpunkt, aber anscheinend ist da die Kamera deutlich empfindlicher als das Auge; ich sehe zwar, dass das Schild oben etwas heller ist als unten, aber das fällt bei direkter Betrachtung nicht mehr sehr auf.
Demnächst geht es also weiter mit der Rückseite, der Umrandung, dem Mast (Spritzenkanülen?) und die Befestigung daran.
Viele Grüße

Michael
PS: Die "Pixelei" bei der Werbeaufschrift sieht man nur in der x-fachen Macro-Vergrößerung