Nachdem ich ja schon geschrieben hatte, dass mir der Abgang in den Friedhofskeller nicht mehr so richtig gefallen hat, habe ich mich erst mal ans Umbauen gemacht. Dazu habe ich den bestehenden Abgang erweitert und die Stufen entfernt. Dann wurde mit Graupappe alles Schicht für Schicht neu aufgebaut. Jetzt ist zum einen ein Abgang entstanden, bei dem man sich nicht ständig den Kopf anrennt und zum anderen ist unten eine Gerümpel-Ecke entstanden (im ersten Bild habe ich die Friedhofsmauer mal weggelassen, damit man den Aufbau erahnen kann):

Das zukünftige Geländer kommt durch den Knick ohne seitliche Abstützung aus, über der Türe und an der kleinen Treppe fehlen noch die Mauern als Schutz und Handlauf. Und es sind noch jede Menge Schlitze und Lücken zu sehen, die aber der momentanen Nicht-Verklebung geschuldet sind; da gibt´s also noch einiges zu tun.
Die Mauergräber haben etwas Farbe bekommen für einen ersten Eindruck; auch da gibt´s noch einiges zu tun:

Und da ich das Sonnenlicht als "Fotolampe" im Freien nutzte, habe ich nochmal ein Foto vom "Tempelgrab" gemacht:

Diese Position festigt sich immer mehr, da kommt´s wohl hin. Gleichzeitig sieht man auf dem Bild aber auch, dass die Kirche dringend einen Anstrich braucht...
Viele Grüße

Michael