Hallo
Schuppen gut, aber bei dem Weg zur Schuppentür krieg ich einen Knick in der Optik. Wenn Schuppen,
dann Weg nicht so spitzwinklig zur Tür, schließlich soll ja die Sackkarre mit den Fässern nicht auf dem englischen Rasen abgestellt werden.....
Aber die Nobby'sche Idee mit dem Baum davor hat was...
Freundlich grüßt der arnold160
Der Biergarten beim Kirchwirt
Re: Der Biergarten beim Kirchwirt
Hallo Mitschwitzende!
Der Schuppen ist jetzt etwas besser gebaut (gibt aber immer noch was zu verbessern), aber nur fixiert, noch nicht endgültig:

Die Fenster sind aus der Schweißprägung einer Klarsichtverpackung, die sind eine herrlich lange Reihe zum Selbstabschneiden
ich habe sie nur noch mit einem schwarzen Edding an den erhabenen Stellen verschönert. Die Türe ist ein holzfarbener Karton mit per Bleistift aufgemaltem Türgriff, der Rest besteht aus Graupappe (Sockel) und weißem 0,5mm-Karton. Die kleine Rampe soll später dann auch Teil des Bodens sein (und keine Luftnummer).

Mit dem Gelbton bin ich noch nicht einverstanden, da muss ich nochmal ran. Und auch das Dach gefällt mir so nicht (nicht nur, weil es verbogen ist), typischerweise waren da oft Welleternitplatten drauf; das probiere ich hier noch aus (habe ich ja mal selber hergestellt
). Falls das zu grob wirkt, ginge auch noch feineres Wellblech (auch selbstgemacht
)

Ein Gesamtüberblick mit Kirche, es gibt weder einen gestalteten Gehweg noch eine Straße (hier ist zum Teil provisorisch nur Graupappe unterlegt):

Was mir noch fehlt ist ein Kühlaggregat an der Wand, am besten neben der Türe samt Schutzdach. Und der Baum an der Ecke des Schuppens geht mir auch noch ab...
Viele Grüße
Michael
PS: Ja, die Türe...
die Position ist nicht optimal, aber etwas besser als beim Dummy 
Der Schuppen ist jetzt etwas besser gebaut (gibt aber immer noch was zu verbessern), aber nur fixiert, noch nicht endgültig:

Die Fenster sind aus der Schweißprägung einer Klarsichtverpackung, die sind eine herrlich lange Reihe zum Selbstabschneiden

Mit dem Gelbton bin ich noch nicht einverstanden, da muss ich nochmal ran. Und auch das Dach gefällt mir so nicht (nicht nur, weil es verbogen ist), typischerweise waren da oft Welleternitplatten drauf; das probiere ich hier noch aus (habe ich ja mal selber hergestellt

Ein Gesamtüberblick mit Kirche, es gibt weder einen gestalteten Gehweg noch eine Straße (hier ist zum Teil provisorisch nur Graupappe unterlegt):

Was mir noch fehlt ist ein Kühlaggregat an der Wand, am besten neben der Türe samt Schutzdach. Und der Baum an der Ecke des Schuppens geht mir auch noch ab...
Viele Grüße
Michael
PS: Ja, die Türe...