Hallo Leute,
will mich mal wieder von der Möbelfront melden...
Momentan sieht es mit Bastelzeit nicht so gut aus, bis ich die Teile für die Anrufschranke in Stellwerk ergänzen kann, kann es noch dauern...
Diesmal habe ich mir Bilder von Büros herausgesucht.
Eine Brauerei habe ich mir vor 30 Jahren aus einem Pola-Fabrikgebäude zusammengeschustert und im Obergeschoß ein Büro samt Chefzimmer eingebaut:
Alles noch recht einfach, die Schreibtische sind Seitenteile aus Graupappe und ein Kartonplättchen als Tischplatte, die Ausstattung sind Farbkleckse.
Die Stühle sind aus einem H-Profil, bei dem ein "Flügel" abgeschnitten wurde, der andere dient als Lehne.
Der Schrank (noch einer, den hatte ich schon vergessen!) ist ein Holzklotz mit einer Deckplatte und Türen aus Papier, braun bemalt; das (wenig sichtbare) Sideboard ist genauso gebaut.
Und die Tresore sind Stückchen von Raketenholz, oben sauber abgerundet mit einer Türe aus Karton, alles stahlblau bemalt.
Als Blumentöpfe dienen Spritzguß-Reste mit Schaumstoffflocken.
Meine Motorwicklerei hat natürlich auch ein technisches Büro, in dem einige Möbel stehen:
Die Regale sind aus beigem Karton stumpf zusammengeklebt und mit gefärbten Kartonschnipseln gefüllt.
Der Rollladenschrank dazwischen ist aus Graupappe und zwei Plättchen aus dem beigen Karton, diesmal mit dem Messer angritzt für die Lamellen.
Die Schreibtische haben rechts und links ein halbiertes Raketenhölzchen mit einer Kartontischplatte, als "Ausstattung" Farbe und SMD-Teilchen.
Die Stühle sind aus Klingeldraht gebogen und mit Polstern aus Karton versehen
Das Zeichenbrett bekam ein Gestell aus Klingeldraht (aus einem Stück gebogen) mit einem Stück weißem Karton als Zeichenfläche und ein Zeichengerät, ebenfalls aus Draht, bemalt und einfach hinter die Zeichenfläche geklebt.
Der Blumentopf ist eine Bügelperle mit Drahtästchen und Schaumstoffflocken.
Und natürlich das Chefbüro oben (bisher nur der Schreibtisch) und das Sekretariat unten:
Mein Nebenbahnlokschuppen mit Verwaltungsbüro ist ebenfalls recht einfach eingerichtet:
Der Schreibtisch ist ein Stück Holz mit einer Kartontischplatte, darauf eine Vase (Spritzlingsrest), ein Blatt Papier mit einem Stift (aus Lackdraht), einem Ordner und ein Stapel (beides ein Stück Graupappe).
Als Stuhl habe ich den am wenigsten gelungenen aus meiner "Serie" (weiter oben im Thread beschrieben) verwendet und ein Pärchen aus einer Billig-Figurenpackung getrennt -- ich zeige nur die durchs Fenster (kaum) sichtbare Seite
Soweit erstmal für heute.
Viele Grüße

Michael