- fehlende Riffelbleche ergänzen
- Geländer vervollständigen
- Mastschild am Signal
- Knotenbleche an den Stützen
- Drahtzugleitungen weiterführen
Gerade der letzte Punkt hat mir etwas Kopfzerbrechen

In der Mitte verdeckt so ein Stellwerk halt einen (kleinen) Teil des ausgestellten Zuges.

Von einem Blockstellwerk aus soll man ja die Signale beobachten können, also müsste ein Steillwerk hier zwischen den Signalen in der Nähe der Brücke) stehen. Wegen der Sichtkegel müsste es wohl erhöht stehen.
Und wo sollten die Stelldrähte verlegt werden? Auf der oberen oder der unteren Ebene? Oben ist die Brücke "im Weg", unten der Bahnübergang samt Bachlauf...
Ursprünglich war das Stellwerk außerhalb der Vitrine gedacht. Keine weiteren Gedanken verschwendet.

Aber als ich jetzt die Stelldrähte für die Signale verlegen wollte, kam bei mir die Frage nach dem "wohin" auf. Denn die Stelldrähte zum (nicht dargestellten) Vorsignal sind ja auch noch zu berücksichtigen -- samt Spannwerk.
Ist das Stellwerk "links draußen", sind auf der oberen Strecke die beiden Stelldrähte für das obere Vorsignal zu verlegen, für unten sind die zur Signalbrücke unterzubringen (auf der oberen oder unteren Ebene? Ich vermute: eher oben, oder?)
Ist das Stellwerk "rechts draußen", dann alles andersherum.
Wird es in der Mitte dargestellt, sind die Drähte zum Signal auf der einen und die zum Vorsignal auf der anderen Seite und umgekehrt nachzubilden (jeweils mit Spannwerk -- denn einen Spannwerksraum würde ich mir dann sparen).
Ein paar Tage später:
Ich habe mich gedanklich ja schon mit einem Stellwerk in der Mitte angefreundet -- aber ich weiß noch nicht, wie ich da die Stelldrähte am ehesten verlege; oben oder unten, gemeinsam oder getrennt

Momentan hätte ich -- mangels besseren Wissens -- alle Drähte auf der oberen Ebene verlegt, auch für das Vorsignal der unteren Ebene, diese sogar durch den oberen Tunnel...
Und alle Drähte unten?
Die freitragende "Überführung" über den Bach ist gestalterisch interessant -- hm, ja, reizt

Was eher wieder für "alles oben" spricht, ist, dass die Brücke sowohl Weg als auch Bach überquert -- und das Stellwerk direkt oben neben der Brücke wäre (das Stellwerk außerhalb der Vitrine ist schon fast vom Tisch). Außerdem war die Signalbrücke so geplant, dass die Zuführung der Stelldrähte von oben aus dem rechten Tunnel heraus erfolgt (da sollte das Stellwerk ja noch nach dem Tunnel ausserhalb stehen).
Die freistehenden Signal-Spannwerke machen sich oben bestimmt auch gut.
Noch ein Argument für das Stellwerk in der Mitte:
Der geplante Weg könnte auch eine Straße mit Schrankenanlage werden (samt Beleuchtung) -- dann könnte ich da auch Autos fotografieren... Hmmmmmm
Weiteres zum Thema "Stellwerk" ist wohl am besten in einem eigenen Thread. Vielleicht...