ich werde Wandschienen für Regalträger montieren, die auch gleichzeitig gegenüber der Decke ein Ablagefach ermöglicht - und auch die Beleuchtung (Spots) inkludiert bekommen. Der Bereich Ebene 0 der Anlage und Ablagefach (20 cm unter Zimmerdecke, die Raumhöhe ist gerade mal 190 cm) wären ca. 60 cm. Um den Hintergrund anbringen zu können, käme mir die Sache mit dem Biegeholz sehr gelegen um diese dort anzubringen und gleichzeitig die beiden Ecken auszurunden. Bin noch nicht soweit, also noch eine Runde nachdenken wie es sein wird.
Hallo zusammen,
ich habe mir von Amazon Getzoo 3.2 mm Biegesperrholz bestellt. Es kam aufgerollt mit einem Durchmesser von 30 cm, also sind Eure Anforderungen absolut gegeben, man kann es auch noch enger biegen. In der dazu rechtwinkligen Richtung ist die Biegbarkeit nicht gegeben. Kleben kann man es definitv mit Holzleim, man braucht allerdings in irgendeiner Form einen Rahmen um die Biegung zu fixieren.
habe mit dem Bau meiner Rundung begonnen.
Aus einer 12 mm dicken Multiplexplatte habe ich einen Viertelkreis mit je einer kurzen geraden auf jeder Seite ausgeschnitten.
Es wurden drei Streifen aus dem Biegesperrholz geschnitten 200 mm hoch und 600 mm lang.
Die Streifen wurden mit zwei langen Kabelbindern als Rundung vorgespannt.
Dieser Streifen wurde dann an die "Form" angeleimt.
Als nächstes werden die zwei restlichen Streifen angeleimt. https://www.directupload.eu/file/u/7975 ... jx_jpg.htm