Der Biergarten beim Kirchwirt

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
MHAG

Re: Der Biergarten beim Kirchwirt

Beitrag von MHAG »

Hallo,

weil ich auf "feineres Gitter" angesprochen wurde
"Für das Gitter könntest du es auch mit einem Fliegennetz (für die Fenster vorgesehen) versuchen. Das ist schwarz (du brauchst es auch nicht zwingend bemalen) und lässt sich eventuell etwas besser kleben. "
habe ich mal ein schnell zusammengestelltes Foto zum Vergleichen gemacht:
Bild
Für das Wellgitter habe ich lange gesucht, aber die Alternativen "Fliegengitter", "aus einer Brieftasche" und "aus einem Geldbeutel" waren mir alle zu grob. Evtl. wäre noch ein Gitter aus einem Aquariumsieb fein genug, allerdings wollte ich das jetzt nicht zerschneiden ;)
Von den Geschenkbändern habe ich mir seit längerem schon diverse Farben und "Web-Muster" zusammengesucht, damit lassen sich für N sehr feine Zäune und Gitter herstellen.
So wird hoffentlich dann klar, warum ich das Geschenkband genommen habe :lol:

Ich musste übrigens noch weitere Rahmen lasern, denn mir gehen die existierenden langsam aus; die zerfallen nämlich ganz gern, wenn man sie durch einen Leimtropfen zieht. Die neu gelaserten sind jetzt etwas kräftiger mit der Farbe "imprägniert", ich hoffe, dass die stabiler sind; hier sind sie noch "ungespritzt" zu sehen (die schon wieder defekten Teile :cry: sind gut zu erkennen):
Bild

Hoffentlich habe ich bald mal wieder Zeit zum Weitermachen... :roll:

Viele Grüße 8-)
Michael
InterCargo

Re: Der Biergarten beim Kirchwirt

Beitrag von InterCargo »

Hallo Michael,
Geschenkbänder habe ich auch noch im Bastelvorrat. Ich möchte sie auch zum Nachbau von Zäunen verwenden. Bin mal gespannt, wann ich dazu komme ... ;)

Schöne Grüße vom

ICG
Antworten