Hallo,
@InterCargo: danke, Spaß macht der Probebetrieb schon. Wenn Interesse besteht kann ich ja mal ein Video machen, v.a. von dem "neuen" Probebetrieb (s.u.)
zum Status: die neue Tür ist drin ....
aber Dreck hat's gemacht ohne Ende

und trotz Abdeckung ist alles eingesaut
Also werde ich morgen erstmal einige Stunden mit der Reinigung der Schienen etc. verbringen ...
Aber die Zeit des Einbaus der neuen Tür habe ich auch gewinnbringend (so glaube ich zumindest

) verbracht. Dank eines wie ich finde sehr guten Videos von
DC-Car Schwabe auf youtube (Link:
https://www.youtube.com/watch?v=ejY7mQB3FvE ) habe ich zumindest mal einen Teil meines SBhf's automatisiert.
Warum ein Teil? Nun ja, im Video sind 4 mal 2 Blöcke im Sbhf, bei mir sind's aber 4 mal 4 ...

Ich hab mich also zum Einstieg erstmal auf die jeweils inneren Blöcke beschränkt um auch bei 4x2 zu sein, ich habe ja den zus. Unterschied zum Video das bei mir die Verbindung zwischen den Blöcken 2/6 und 3/7 eine eingleisige Strecke ist. Da werde ich an der Erweiterung auf 4x4 noch tüfteln müssen, aber der Anfang ist gemacht!
Zumindest in der TC Simulation klappt es -- mal sehen wie es aussieht wenn ich morgen die Schienen gereinigt habe und das Ganze in echt probiere
Viele Grüße
Mike