Hallo!
Die Evolution ist weitergegangen
Das Gerüst zum Falten habe ich zwar fertiggeklebt, aber nicht mit Wänden versehen. Denn ich hatte eine andere Idee

:
Wenn man dieses Gerüst wieder in die einzelnen Teile zerlegt und doppelt auslasert, dann könnte das auf einer dünnen Graupappe gut als "Gerüst mit Eternit" gelten!
Also habe ich erst mal alle Teile gelasert:
Dann wurde die Rückseite auf eine 0,3mm Graupappe geklebt, wobei unten die Füßchen überstanden. Nach dem Abbinden habe ich den Rahmen samt Pappe ausgeschnitten, unten kleine Pappestücke auf die Füßchen geklebt und den zweiten Rückwandrahmen aufgeklebt. Nach dem Aushärten musste ich nur noch die Füßchen zurechtschneiden.
Die Seitenteile klebte ich auf ein halbdurchsichtiges Material (keine Ahnung, was das ist

) und schnitt die Teile sauber aus. An der Vorderkante verklebte ich noch einen Streifen aus dem Laserkarton, damit man das Gelbliche nicht sehen kann.
Die zwei Deckengerüste habe ich bündig zusammengeklebt und gehärtet; darauf kam ein Streifen selbstgemachtes Wellblech.
Die einzelnen Baugruppen:
Und ein paar Fertigbilder, die vordere Strebe ist die senkrechte bei dieser Konstruktion (leider stand das Häuschen beim Fototermin etwas schief, aber das Ding ist so klein, dass das in Natura nicht aufgefallen ist. Erst auf den Bildern habe ich das gesehen

):
Übrigens ist nur oben auf dem Dach etwas Dreckfarbe, sonst ist alles "naturbelassen"
Und zum Abschluss nochmal alle in letzter Zeit entstandenen Häuschen/Gerüste, da kann man die "Evolution" gut sehen (nur das Balkenteil = "Neandertaler"

habe ich weggelassen):
Viele Grüße

Michael