Hallo,
vielleicht hat der Eine oder Andere schon gemeint im Pfefferland tut sich nichts mehr -- weit gefehlt

Es geht weiter, seit gestern entstehen die Trassen für den 2. Schattenbahnhof im rechten Schenkel der Anlage.
Weiterhin verwende ich 3-lagiges 4mm Marine-Sperrholz das ich seitenverkehrt gegeneinander verleime, damit wird die leichte Krümmung der Platten ausgeglichen und mit dann 8mm ist es auch stabil. Und natürlich mit weißer Acrylfarbe eingelassen, wir sind ja noch im Untergrund ...
Zunächst wird die Trasse für die 3-spurige Wende ausgesägt. Den Gleisplan aus Wintrack habe ich 1:1 ausgedruckt und dann mit dem Rändelrädchen auch das Holz übertragen. Die Kurven säge ich abschnittsweise um den Verschnitt zu reduzieren. Im 1 Sbhf hatte ich teilweise mit der Trapezmethode gearbeitet, bin davon aber abgekommen. Da ich die Kurvensegmente eh verleimen muß/will finde ich das genaue (na ja ....

) Aussägen der Trassen einfacher. Klar ist der Verschnitt größer, aber damit kann ich leben.
So sieht das dann zum Beispiel aus:
Und kurz darauf (ok, ok, einen Tag später

) ist sie dann auch schon eingebaut
Mittlerweile habe ich die Trassenbretter für alle Kurvenabschnitte ausgesägt, die werden dann als nächstes eingebaut. Und die nächsten Sperrholzplatten harren schon ihrer Verwendung:
Jetzt nur hoffen das das Wetter hält damit ich weiter sägen kann, dann wäre wohl morgen abend die Trasse des Sbhf2 fertig ... aber der Wetterbericht ist nicht gut
Viele Grüße
Mike