Hallo,
wer weiß ob ich da in meiner Antwort an Frank nicht zu weit über´s Ziel geschossen habe ....
Ich mache heute weiter Testfahrten im ZS2, und im Rahmen derer und einiger Reinigungsarbeiten davor bin ich auf ein grösseres Problem gestossen, über dessen Lösung ich mir noch nicht ganz klar bin ...
Das Ganze hab ich schon bei der Planung verbockt ... hier ein Ausschnitt aus dem WinTrack Plan:
Dabei ist das unterste Gleis im Bild die Kehre im ZS1, die liegt
unter den 3 Gleisen des ZS2. Und da links, unten und rechts im Bild/Plan Wände sind, komme ich da jetzt schlecht bzw. so gut wie gar nicht mehr dran

denn die verbleibende Seite ist ja von der Spante blockiert, die auch noch 9cm unter die ZS1 Trasse ragt
Hier ein Bild der echten Situation:
rechts unten sieht man das Gleis des ZS1 wie es hinter der Spante und unter dem ZS2 verschwindet
Eine mögliche Lösung könnte es sein an den gezeichneten Rechtecken Öffnungen in die Spante zu sägen (natürlich nicht in die Trassen ...) -- das ist wahrscheinlich sogar die Einzige, sie erscheint mir alternativlos (endlich kann ich das Wort auch mal verwenden!

)
Nur -- mit welchem Werkzeug? Mit der Stichsäge gehe ich da nicht ran!
Vlt gibt´s ja für den Dremel ein Kreissägeblatt mit dem ich durch 13mm Sperrholz sägen kann ... das kleine Blatt das ich von der Proxon habe reicht jedenfalls nicht, da komme ich max. 8mm tief
Gedanken oder Ideen dazu? @Frank, hier bist
vor allem Du gefragt,
Du willst ja schliesslich was sehen!