Hallo,
da in der Zwischenzeit einiges abgearbeitet wurde, hier ein Update zu weiteren Kummerkästen:
M-Ärger04: MTX BR216 fährt nicht, Motor dreht auch analog nicht. Untersuchung ergab das eine der kleinen Federn, die de Kohlen andrücken, fehlt ...

Wie das? Keine Ahnung, Ersatzteile bestellen
Habe in einer meiner Ersatzteilboxen Kohlefedern entdeckt, das steht also in den nächsten Tagen an, dann wird die Lok wieder fit gemacht
M-Ärger07: MTX MaK der Tegernseebahn: keine oder sehr schlechte Stromaufnahme, Ursache noch unbekannt
Zu dieser und zu weiteren MaK's (hab insgesamt 4) hatte ich ja schon geschrieben. Nachdem von 4 genau eine fährt, und auch nur mit deutlichem Klacken werden die alle erstmal z-gestellt und bleiben in der Vitrine. Schade!
M-Ärger13: ARN 117 Licht an FS1 geht nicht
Ist behoben, Kontaktschwierigkeiten
M-Ärger19: MTX 151 Probleme mit Stromaufnahme, Licht geht nicht
Nachdem ich die komplett zerlegt usw. habe fährt sie wieder inkl. Licht -- aber da die GFN 151'er so viel besser fahren wird diese wohl ein Vitrinendasein fristen
M-Ärger20: MTX 152 Licht FS2
geht wieder, Kontaktprobleme behoben. Es ist halt in den seltensten Fällen das Birnchen
M-Ärger22: MTX BR17 Licht geht nicht, Stromabnahme mangelhaft
komplett gewartet, läuft inkl. Licht
M-Ärger25: MTX Mak der HGK: i'was an der Platine defekt, genauere Untersuchung erforderlich
siehe oben zu MaK's allgemein ...
also immerhin 7 bzw. 8 abgearbeitet ... es geht voran
Viele Grüße
Mike