Hallo,
wieder mal ein Update von mir ... mittlerweile ist das Gleisbett auf der Hauptstrecke verlegt und gestrichen und auch die Gleise des künftigen Bahnhofs "Michistadt" liegen.
bei der rechten (im Bild oberen) Bahnhofsausfahrt war dummerweise gleich mehrfache Zauberei gefragt. Erstmal die Trasse streng nach Plan ausgesägt und hingebaut, dann die (schon fertige) Weichenstrasse aufgelegt --

da stimmt was nicht!
Also die Bretter wieder ausgebaut und gemäß Weichenstrasse umgebaut (1. Zauberei

). Dann wurden die Gleise im Bahnhof verlegt und die Weichenstrasse provisorisch angesteckt.

das passt wieder nicht!
Da habe ich den MoBa-Raum verlassen bevor ich vor Frust noch i'was zerschlage, das war wohl auch besser so
Kurz vor'm Einschlafen dann der Gedanke ... hmm... da habe ich doch am Ende der Weichenstrasse 2 Rechtsweichen verbaut. Das sollen aber eine Rechts- und eine Linksweiche sein
Gestern dann die Rechtsweiche gegen eine linke getauscht. Und siehe da, wie nicht anders zu erwarten passt natürlich das Trassenbrett jetzt wieder nicht

Und die Teile des "alten" hab ich bei der 1. Zauberei zersägt
Also 2. Zauberei ... jetzt passt es (einigermassen)
Ein wenig weitere Zauberei ist gefragt um das Trassenbrett "oberhalb" der Ausgangskurve noch etwas breiter zu machen, aber mit der Stichsäge kann ich ja mittlerweile gut umgehen
Um eine bessere Vorstellung vom Eindruck zu kriegen habe ich heute morgen mal meinen (arg ramponierten) Bahnhof rausgekramt (Faller Modell "Mittelstadt") und zur Probe aufgestellt inkl. der alten (Faller) Bahnsteige ... wenn ich großzügig über die Schäden und den Dreck hinwegsehe finde ich das "Ensemble" gar nicht
so übel
Jetzt will ich weiter die Gleise der Hauptstrecke verlegen, aber wo ist das Schächtelchen mit den Schienenverbindern? Vorgestern habe ich es vorsichtig zu Seite gelegt nach dem Motto "das brauchst Du morgen wieder", aber i'welche Kobolde haben es seitdem verräumt
Also ist erstmal Suchen angesagt
Viele Grüße
Mike