Hallo Mike,
ich freue mich, dass es bei Deiner Anlage mit der Landschaft losgeht!

Da hoffe ich auf viele Berichte und Bilder
Mit der Auswahl der barock wirkenden Häuser in Michistadt habe ich in der direkten Bahnhofsnähe "Probleme"

Bahnhöfe sind meistens ausserhalb der Altstädte gebaut worden, im Bahnhofsumfeld entstanden eher mehrstöckige Mietshäuser aus der Zeit um 1870-1910, so, wie das Pola-Haus ganz rechts.
Die anderen Häuser würde ich als "Altstadt" etwas vom Bahnhof entfernt gruppieren, mit engeren Straßen und Gassen. Vielleicht etwas erhöht an der linken vorderen Seite? Quasi zum "Einfangen der Besucher" beim Anlagenbesuch als erster Eindruck? In der Ecke links in Bild 1.
Beim Bahnhof dieser Größe selbst fehlt mir auf dem Bild das "städtische Umfeld" wie die breitere Bahnhofstraße, Platz für Bushaltestellen und Taxi-Standplätze. Je nach Epoche noch ein paar Parkplätze, unter anderem auch für die Gepäckstück-Kunden (Collico). Und die Miets- und Geschäftshäuser der Jahrhundertwende, evtl. mit ein paar Bausünden der 50er und 60er Jahre durchsetzt, sorgen für ein Bahnhofsviertel. Es muss da ja nicht gleich ein Rotlichtviertel sein

, aber ein größeres Bahnhofshotel würde sich bestimmt gut machen. Möglicherweise auch ein Kaufhaus.
Wie immer, eine Handvoll Ideen als Anregung -- vielleicht ist ja was für Dich interessantes dabei.
Sayaberg sieht für mich konsistenter aus, das passt alles besser zusammen.

Vielleicht noch etwas Finetuning...
Viele Grüße
Michael