Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 72
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion

Beitrag von Lothar » 21 Mai 2019, 20:26

Hallo,

Das Modell ist schon seit einigen Jahren auf dem Markt, hat sich mir bislang aber hartnäckig entzogen. Mittlerweile hab ich ihn aber auch. Da er keine wirkliche Neuheit mehr ist, stelle ich ihn hier vor:

Bild
Für einen gedeckten Wagen hat das Modell eine beachtliche Länge. Diese war es aber, die mich besonders fasziniert hat.

Das Modell ist als "TRENITALIA" beschriftet und somit der Zeit nach der Jahrtausendwende zugeordnet.

Es gibt aber auch Varianten nach älteren Vorbildern

http://www.eisenbahnfotograf.de/dbdiese ... 35/335.htm
Hier sind zwei Bilder zu sehen, die eine verkehrsrote Köf III mit einem solchen Wagen zeigt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
Sogar eine G2000 ist stimmig vor dem Wagen. Die gezeigte G2000 27SF war in dieser Lackierung von 2005-2010 für RailionItalia in Südtirol im Einsatz.


Bild


Bild
Passend zu dem obigen Bild: Einsatz mit Köf III


Bild
Höhenvergleich mit einem Gbs von Arnold
Gruß Lothar

Bild

InterCargo
Beiträge: 134
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion

Beitrag von InterCargo » 22 Mai 2019, 15:33

Hallo Lothar,

:shock:

k l a s s e, das du den Wagentyp "Gabs" mal vorstellst :!:

Der lief ab Anfang der 80ziger Jahre oft bei der ÖBB und auch bei der FS natürlich mit den damaligen Logos der Bahngesellschaften. Ich finde diesen Wagentyp auch super, der hat etwa 62 m2 Ladefläche. Auch die MAV hatte bzw. hat Gabs im Einsatz. In jedem Güterzug ist ein Gabs meiner Meinung nach ein Hingucker, allein schon von der Länge.

Beim Rangieren an einer Ladestelle sieht so ein Wagen bestimmt besonders gut aus … :idea:

Findet der

ICG

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 72
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion

Beitrag von Lothar » 08 Jun 2019, 17:34

Hallo,

Was die "große Bahn" kann, hab ich gestern mal auf unserem Kieler Stammtisch nachgestellt:

Bild
Gruß Lothar

Bild

InterCargo
Beiträge: 134
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion

Beitrag von InterCargo » 08 Jun 2019, 20:40

Hallo Lothar,

klasse Bild :mrgreen:

Stell doch eure Kieler Stammtischtermine hier bei Treffen und Veranstaltungen ein

8-)

wenn du magst,

vielleicht finden sich dann noch mehr N-Bahner ein ;)

Freundlich grüßt

der

InterCargo

Antworten