Kennt ihr denn schon eine Klappweiche?

Hier geht es um das Vorbild
InterCargo
Beiträge: 200
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Kennt ihr denn schon eine Klappweiche?

Beitrag von InterCargo » 21 Mai 2019, 20:27

Hallo in die Runde,

die verschiedenen Modellbahnweichenhersteller lassen sich wirklich immer etwas neues einfallen und haben alle Sorten von Weichen des großen Vorbilds im Programm.

Tatsächlich alle Weichensorten :?: :?:

Nun, kennt ihr denn auch schon eine Klappweiche … :shock:

dann schaut mal, was mir neulich im Bf Wanne-Eickel vor die Digiknipse kam :D

Weichen auf Flachwagen verladen kennen wir ja schon …

Bild

klar das die schon mal etwas breiter sind.

Eben eine Lademaßüberschreitung …

Bild

Ist die Weiche dann noch breiter - gibt es einen wirklich genialen Trick bei der Weichenkonstruktion - eine Klappweiche …

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir sind ja bekanntlich nicht neugierig :D wir wollen nur alles wissen 8-)

aha - vom Weichenwerk Witten der Deutschen Bahn nach Seevetal Maschen Rbf :mrgreen:

Eisenbahn macht Spaß ;)

Freundlich grüßt euer

InterCargo

Herbert
Beiträge: 73
Registriert: 18 Jan 2019, 08:34
Wohnort: Wien

Re: Kennt ihr denn schon eine Klappweiche?

Beitrag von Herbert » 21 Mai 2019, 20:49

Geniale Lösung, muss ich sagen - aber wenn ich sowas mal auf meiner Anlage haben sollte, dann lassen mich meine Besucher sicher rasch in eine Gummizelle einweisen ... :mrgreen:

Danke fürs Zeigen ... 8-)
Grüße aus Wien
Herbert

Helmut
Site Admin
Beiträge: 221
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Kennt ihr denn schon eine Klappweiche?

Beitrag von Helmut » 22 Mai 2019, 14:09

Hallo,
evt. etwas für Modul- oder Segmentübergänge. Endlich eine Möglichkeit, Weichen frei zu positionieren. Sorry, aber ich konnte nicht Widerstehen.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Antworten