Wachwagen der brit. Rheinarmee

Hier geht es um das Vorbild
Udo R.
Beiträge: 11
Registriert: 14 Jan 2019, 23:48

Wachwagen der brit. Rheinarmee

Beitrag von Udo R. » 17 Jun 2019, 14:30

Hallo,
der InterCargo hatte im alten Forum im Thread über den Bf Dülmen ja über einen ungewöhnlichen Wagen berichtet.

Zur Zeit verkleinere ich mein Zeitschriftenarchiv. Bevor ein Heft in die blaue Tonne wandert blättere ich es nochmal durch um den ein oder anderen erhaltenswerten Artikel zu sichern. Dabei fand ich einen kurzen Bericht über diese Wagenart.

Ich fand die Info ganz interessant und vielleicht auch für einige hier im Forum.
Hier der Scan:
Bild
(Klick ins Bild macht es groß)

Viele Grüße ÷ Udo

InterCargo
Beiträge: 152
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Wachwagen der brit. Rheinarmee

Beitrag von InterCargo » 04 Jul 2019, 20:43

Hallo Udo,

wirklich nett das du an mich gedacht und diesen interessanten Artikel gescannt und hochgeladen hast ;)

Inzwischen habe ich auf verschlungenen Wegen erfahren, dass der im Bf Dülmen vorgefundene ex Wachwagen bei der Fahrt von Dülmen einen Defekt an einem Radsatzlager hatte (Heißläufer).

Vor einiger Zeit habe ich dann das Fahrzeug in einem sehr beklagenswerten Zustand (Graffity besprüht :cry: ) in einem Abstellgleis des Rangierbahnhofs Oberhausen-Osterfeld angetroffen.

Vermutlich steht er dort noch heute,
es ist echt schade um den schönen Wagen :(

Freundlich grüßt

der

InterCargo

Antworten